Aston Martin DB10

Auktion: Aston Martin DB10 aus James Bond "Spectre"

— 19.02.2016

Fahren wie 007 für drei Millionen

Ein Aston Martin DB10 aus dem jüngsten James-Bond-Film "Spectre" hat für gut drei Millionen Euro einen Käufer gefunden. Der neue Besitzer ist unbekannt, der Erlös wird gestiftet.

Der Erlös der Auktion soll an Ärzte ohne Grenzen und den Minenräumdienst der Vereinten Nationen gehen.

Das britische Auktionshaus Christie's hat James Bonds jüngsten Dienstwagen aus dem aktuellen Film "Spectre" versteigert. Der Aston Martin DB10 mit Autogramm von Schauspieler Daniel Craig kam am 18. Februar 2016 unter den Hammer und erzielte den satten Erlös von 2.434.500 britischen Pfund, umgerechnet 3,135 Millionen Euro. Damit wurden die Erwartungen des Auktionshauses deutlich übertroffen. Noch unbekannt ist der neue Besitzer. Der Erlös der gesamten Auktion wird für einen guten Zweck gestiftet, unter anderem an Ärzte ohne Grenzen und an den Minenräumdienst der Vereinten Nationen (UNMAS).

Aston Martin DB10: James Bond "Spectre"

Aston Martin DB10 Aston Martin DB10 Aston Martin DB10
Außerdem fanden bei Christie's ein Goldring von Filmbösewicht Franz Oberhauser (gespielt von Christoph Waltz) für 32.000 Pfund (41.200 Euro), ein schwarz-weißer Smoking von Tom Ford für 27.500 Pfund (35.400 Euro) und eine Golduhr, getragen von Ralph Fiennes alias "M" für 20.000 Pfund (25.750 Euro) einen neuen Besitzer.
AUTO BILD-Fahrbericht: Aston Martin DB10

DB10 für "Spectre" in Kleinserie gebaut

Der Aston Martin DB10 ist von James-Bond-Darsteller Daniel Craig signiert.

Aston Martin hatte den DB10 speziell für "Spectre" entwickelt und in Kleinserie hergestellt. Insgesamt gibt es nur zehn Stück. Acht Autos wurden für den Film modifiziert, nur zwei blieben als Showcar im Werkszustand. Davon ging nun einer in die Christie's Auktion. Laut Angaben des Auktionshauses soll dies der einzige DB10 aus der Serie zum aktuellen Bond-Film bleiben, der je verkauft wird.
Testen Sie Ihr Autowissen im 007-Filmauto-Quiz

Aston Martin DB10: Fahrbericht

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.