Zwei AMG-Granaten unterm Hammer

Auktion: Mercedes CLK Black Series und CLK DTM

Zwei AMG-Granaten unterm Hammer

AMG pur! In Silverstone kommen zwei spektakuläre Supercars der deutschen Edel-Marke unter den Hammer: CLK63 Black Series und CLK DTM. Auktionen der Superlative!

Prunkstück: Der Mercedes-Benz CLK DTM ist eine streng limitierte Sonderedition und glänzt innen und außen in obsidian-schwarz.

Mercedes-Power im Doppelpack: Das britische Auktionshaus Silverstone Auctions bietet am 19. Mai 2018 ein selten heißes Supersportler-Paket mit zwei legendären Premiummodellen: einen Mercedes-Benz CLK63 AMG Black Series von 2008 und einen noch selteneren Mercedes-Benz CLK DTM von 2005. Beide sind streng limitierte Sondereditionen mit Rennsportcharakter und wurden seit ihrer Zulassung kaum bewegt: Mit 7580 Meilen (12.198 Kilometer) hat die DTM-Straßenversion noch ein paar mehr auf der Uhr als der CLK63 der schwarzen Serie mit rund 4000 (6437 Kilometer). Auf die Power der beiden Super-Benze dürften sich diese Zahlen kaum auswirken, die sollte bei einem 6,2- bzw. 5,2-Liter-V8-Motor in Top-Zustand über jeden Zweifel erhaben sein. Die Auktionsbetreiber rechnen mit einem Ertrag von bis zu 142.000 Euro für den Black Series und sogar 250.000 Euro für den DTM. Mehr zum heißen AMG-Mercedes-Doppelpack und weitere Auktionen finden Sie hier!

Zwei AMG-Granaten unterm Hammer

Autor: Julian Rabe

Stichworte:

Sportwagen AMG

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen