Ausbildungsplatz-Initiative

Ausbildungsplatz-Initiative

— 06.06.2006

"Du bist Louis Chevrolet"

Chevrolet schafft 2006 mehr Ausbildungspltze als geplant: Junge Leute knnen sich auf 140 zustzliche freie Stellen bewerben.

Noch fr das Ausbildungsjahr 2006 schafft Chevrolet 140 zustzliche Ausbildungspltze ber das ursprnglich geplante Kontingent hinaus. In Anlehnung an die Kampagne "Du bist Deutschland" fordert der Hersteller junge Menschen auf, sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben und damit die Chance auf eine berufliche Zukunft zu ergreifen. Dabei lautet das Motto: "Du bist Louis Chevrolet".

Fachleute rechnen 2006 mit rund 30.000 fehlenden Stellen fr Schulabgnger. Um die Lehrstellensituation in Deutschland zu verbessern, mchte Chevrolet einen aktiven Beitrag leisten. "Als Unternehmen stehen wir gegenber der Motivation und Frderung unseres beruflichen Nachwuchses in der Verantwortung", so Gnther Sommerlad, Geschftsfhrer von Chevrolet Deutschland. "140 Ausbildungspltze mehr in Deutschland klingt vielleicht zunchst nicht nach viel. Fr unser Netzwerk sind das aber gute 20 Prozent mehr Lehrstellen als eigentlich geplant. Wir knnen mit unserer Aktion 140 Jugendlichen in diesem Jahr eine Perspektive bieten, die sie ohne uns nicht htten", sagt Sommerlad weiter.

Chevrolet stellt seinen Handels- und Servicepartnern fr diese 140 Ausbildungspltze eine finanzielle Untersttzung zur Verfgung, die sich ber den gesamten Ausbildungszeitraum von 3,5 Jahren erstreckt. Schulabgnger knnen sich ab sofort bei den teilnehmenden Chevrolet-Betrieben um Ausbildungspltze in handwerklichen und kaufmnnischen Berufen gleichermaen bewerben. Informationen gibt's im Internet auf der Website www.du-bist-louis-chevrolet.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung