Ausbildungsplatz-Initiative

Ausbildungsplatz-Initiative

— 06.06.2006

"Du bist Louis Chevrolet"

Chevrolet schafft 2006 mehr Ausbildungsplätze als geplant: Junge Leute können sich auf 140 zusätzliche freie Stellen bewerben.

Noch für das Ausbildungsjahr 2006 schafft Chevrolet 140 zusätzliche Ausbildungsplätze – über das ursprünglich geplante Kontingent hinaus. In Anlehnung an die Kampagne "Du bist Deutschland" fordert der Hersteller junge Menschen auf, sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben und damit die Chance auf eine berufliche Zukunft zu ergreifen. Dabei lautet das Motto: "Du bist Louis Chevrolet".

Fachleute rechnen 2006 mit rund 30.000 fehlenden Stellen für Schulabgänger. Um die Lehrstellensituation in Deutschland zu verbessern, möchte Chevrolet einen aktiven Beitrag leisten. "Als Unternehmen stehen wir gegenüber der Motivation und Förderung unseres beruflichen Nachwuchses in der Verantwortung", so Günther Sommerlad, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland. "140 Ausbildungsplätze mehr in Deutschland klingt vielleicht zunächst nicht nach viel. Für unser Netzwerk sind das aber gute 20 Prozent mehr Lehrstellen als eigentlich geplant. Wir können mit unserer Aktion 140 Jugendlichen in diesem Jahr eine Perspektive bieten, die sie ohne uns nicht hätten", sagt Sommerlad weiter.

Chevrolet stellt seinen Handels- und Servicepartnern für diese 140 Ausbildungsplätze eine finanzielle Unterstützung zur Verfügung, die sich über den gesamten Ausbildungszeitraum von 3,5 Jahren erstreckt. Schulabgänger können sich ab sofort bei den teilnehmenden Chevrolet-Betrieben um Ausbildungsplätze in handwerklichen und kaufmännischen Berufen gleichermaßen bewerben. Informationen gibt's im Internet auf der Website www.du-bist-louis-chevrolet.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.