Peter Ramsauer

Auszeichnung für Peter Ramsauer

— 01.04.2011

Ramsauer ist Sprachwahrer 2011

Er machte dem "Highway Hero" genauso den Garaus wie den "Service Points". Dafür wurde Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer jetzt zum "Sprachwahrer des Jahres" ernannt.

Aus der Auszeichnung "Highway Hero" machte er den "Held der Straße", die "Service Points" der Bahn heißen zukünftig wieder schlicht "Information": Sein Einsatz für die deutsche Sprache brachte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (57, CSU) jetzt die Ehrung "Sprachwahrer des Jahres" ein. Die Zeitschrift "Deutsche Sprachwelt" vergibt den Preis jährlich. Autohersteller Porsche erhielt ihn 2008 "für den bewussten Einsatz von Deutsch als Unternehmenssprache." Bei den meisten Autobauern ist Denglisch leider immer noch auf dem Vormarsch.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.