AUTO BILD 15/2014

— 10.04.2014

Die neue AUTO BILD

Kampf der deutschen Supersportler: neuer BMW 6er, neuer Porsche 911, neuer Mercedes GT. Dazu im neuen Heft: 13 Kompakte im Connectivity-Test. Und: Mercedes GLA gegen Audi Q3 und BMW X1.

Liebe Leser, 85 PS waren genug für den ganz großen Erfolg. Vor 50 Jahren erschien der Ford 20M mit dem berühmten V6-Motor. Und er galt als Rakete – wie gemacht für lange Reisen. Es geht heute noch, Redakteur Dani Heyne hat es ausprobiert, nonstop zwölf Stunden bis ans Mittelmeer (Seite 80). Und die ganze Zeit hörte er nur das Murmeln des alten V6 – weil es an Bord des Ford nicht mal ein Radio gab. Was wollen wir heute mehr? Ist ja klar: Musik, Telefon, Navigation. Nicht nur in großen Limousinen, sondern in jedem Kompakten. Wenn die Elektronik nur so simpel funktionieren würde wie ein alter V6-Motor! Unser großer Connectivity-Test (Seite 38) zeigt, was immer noch fehlt: Viele Systeme sind zu teuer, zu kompliziert – manche sind beides. Niemand will die Kargheit der Sechziger zurück. Doch ein bisschen von der genialen Einfachheit jener Zeit dürften sich die Elektronik-Entwickler gern abschauen. Sie möchten die AUTO BILD schon einen Tag früher lesen? Abonnenten erhalten das neue Heft bereits am Donnerstag. Abonnements und das aktuelle Heft bekommen Sie hier!

Zum Herunterladen: Titel und Inhaltsverzeichnis

Ab Donnerstag (22 Uhr) im AppStore: Die Ausgabe fürs iPad!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige