AUTO BILD 10/2012

AUTO BILD 2/2018

— 11.01.2018

Die neue AUTO BILD

Die 25 schlimmsten Aufreger im Auto. Dazu im neuen Heft: 280-PS-Superb schlägt 280-PS-Arteon. Und: Fahrverbote! Das wichtigste Urteil für Dieselfahrer.

Es gibt bessere Gründe, als für eine Messe nach Las Vegas zu fliegen, und das auch nur für 48 Stunden, könnten Sie vielleicht denken. Aber erstens bin ich schon verheiratet, und zweitens geht es um Autos. Die Consumer Electronics Show gilt inzwischen als eine der Top-10-Automessen. Hyundai enthüllte dort den Nachfolger des ix35 mit Brennstoffzelle. Smart ließ nachts einen Teil des berühmten Strip sperren, um (ein bisschen gemogelt mit Fernbedienung) mit Mutigen fahrerlos zu cruisen.

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

AUTO BILD-Chefredakteur Tom Drechsler.

Byton, der mit Ex-BMW-Ingenieuren und -Managern gespickte chinesische Autobauer, zeigte seinen E-SUV, der 2019 in China, danach bei uns auf den Markt kommen soll. Die muss man ernst nehmen. Und Mercedes feierte die Weltpremiere seines Multimediasystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience). Lernfähige künstliche Intelligenz fürs Serienauto kommt in der neuen A-Klasse. Du sagst: "Hey, Mercedes, mir ist kalt", und das System stellt die Klimaanlage wärmer. Hoffentlich funktioniert es besser als meine "Alexa" zu Hause. Mercedes ist davon überzeugt, spricht von einer emotionalen Verbindung zwischen Auto und Insassen. Die haben viele von uns sowieso schon, aber auf ein Auto, das mich wiedererkennt und versteht, freue ich mich.

Ihr Tom Drechsler (Chefredakteur)

Jetzt die neue AUTO BILD digital lesen

Die neue AUTO BILD 2/2018: Das sind die Themen

TITEL-THEMA Kleinigkeiten, die Nerven kosten: Die 25 schlimmsten Aufreger im Auto REPORT D-Day 22. 2. 2018: Darum zittern Dieselfahrer vor diesem Tag • Seit 150 Jahren Fahrzeug-Händler AKTUELL Der Abwrack-Irrsinn geht weiter • Bosch bringt Sprachassistenten • BMW überarbeitet Active und Gran Tourer IM AUTO MIT ... Schauspieler Tobias Licht HINGUCKER Mercedes G-Klasse in Kunstharz
NEUE AUTOS CES Las Vegas: Byton zeigt E-SUV für • 45.000 Euro, Fisker neuen Supersportler TEST VW Arteon 2.0 TSI 4Motion gegen Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 • Einzeltest: Subaru XV 2.0i • Einzeltest: Jeep Compass 2.0 MultiJet DAUERTEST Unfall mit der A-Klasse und weitere News aus unserem 100.000-Kilometer-Fuhrpark REPORTAGE Wer ist hier der Klimasünder? SERVICE eCall: Der automatische Notruf wird Pflicht • Taxi-Sharing: Jetzt wird gespart • Kummerkasten AKTION VIP-Lounge: Smartphones zu gewinnen SECONDHAND Nissan Juke: Was taugt Nissans Mini-SUV? FASZINATION Die kleinen Strolche: Acht coole Typen machen auf Auto – vom Motorrad mit sechs Zylindern bis zum Kastenwagen-Knirps.

AUTO BILD im Abo inkl. Motorsport-Beilage

  • Kein Heft mehr verpassen
  • Portofrei ins Haus
  • Geschenk Ihrer Wahl gratis

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen