Veloster

AUTO BILD: 30-Jahr-Feier

— 26.07.2016

Veloster bringt AUTO BILD ans Limit

AUTO BILD MOTORSPORT steuerte zur 30-Jahr-Feier von AUTO BILD spektakuläre Renntaxi-Runden mit dem 24h-Siegerauto Hyundai Verloster Turbo bei.

Dreißig Jahre AUTO BILD, ein Grund zum Feiern. Auf den Teststrecken des Contidroms bei Hannover konnten die rund 200 Mitarbeiter des Axel Springer Auto Verlages hautnah erleben, wie viel Spaß und Action in den Magazinen steckt. Im Rahmen der offiziellen Verlags-Geburtstagsfeier hat AUTO BILD MOTORSPORT den Handlingkurs besetzt. Doch die schnellen Runden war nur eine Action-Station von vielen.  Auch das Fahrkönnen aller AUTO BILD-Mitarbeiter war an diesem Tag gefragt.

Der Veloster war einer der Attraktionen am Mitarbeiterfest

In einigen Disziplinen hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ob im harten Gelände oder ganz ohne Hilfe im blickdichten VW Passat, der nur mit Hilfe der Rückfahrkamera rücklings durch einen Slalomparcours gesteuert werden musste – auf Zeit, versteht sich. Um Zeiten ging es bei der AUTO BILD MOTORSPORT-Station nicht. Als Renntaxi stellte Hyundai keinen geringeren als den originalen Klassensieger vom 24h-Rennen am Nürburgring 2016. Der 230 PS starke Verloster Turbo wurde von Rennfahrer und AUTO BILD SPORTSCARS-Tester Guido Naumann pilotiert. Insgesamt wurden über 100 Runden auf dem Contidrom zurückgelegt.

Die AUTO BILD-Mitarbeiter steigen meist skeptisch ein und mit einem breiten Grinsen und leuchternden Augen wieder aus. Die Reaktionen: „Unglaublich, wie schnell dieser Hyundai ist!“. Sogar hartgesottene Kollegen kamen nach der Mitfahrt ins Grübeln: " Unglaublich wie spät man bremsen kann, wusste gar nicht dass sich 230 PS so schnell anfühlen können." Am Ende des Feier-Tag hiess: Auf die nächsten 30 Jahre!

Autor: Guido Naumann

Fotos: S. Krieger

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.