AUTO BILD 37/2017

— 14.09.2017

Die neue AUTO BILD

Das Handy tötet mehr Menschen am Steuer als Alkohol. Was AUTO BILD und Dekra jetzt tun, steht im neuen Heft 37/2017. Dazu: Retro-Renner der Extraklasse – Porsche 911 R trifft New Stratos.

Als ich das letzte Mal auf der IAA war, war Strom kein Thema, allenfalls bei der Beleuchtung der glänzenden Ausstellungsstände. Das ist längst anders. Die IAA 2017 steht total unter Strom – und dabei ist Tesla gar nicht dort. Jetzt zeigen auch die anderen Hersteller, dass sie es können. Sie präsentieren Elektroautos, die uns begeistern. Der Kunde will kein E-Auto? Völliger Blödsinn! Wir Autofahrer sind bereit für ein neues mobiles Zeitalter: Würden Autos mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren verboten, stiegen 90 Prozent der Deutschen ohne Murren auf ein Modell mit alternativem Antrieb um. Nur zehn Prozent würden ihr Auto abschaffen, so eine Studie. Nun liegt es in den Händen der Industrie. Wir sollen nicht den Anschluss weltweit verlieren, sagt die Kanzlerin. Dann mal zu!

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

Ich mache mir keine Illusionen: Eine IAA kann den ganzen Diesel-Mief nicht vergessen machen. Aber die IAA ist eine Chance. Sie kann eine Million Besucher wieder "aufladen" mit der Faszination, die Autos haben können. So wie meine Augen als Kind geleuchtet haben, sollen sie wieder leuchten.
Bis nächste Woche!

Ihr Tom Drechsler (Chefredakteur)

Jetzt die neue AUTO BILD digital lesen

Die neue AUTO BILD 37/2017: Das sind die Themen

Titel-Thema Todesfalle Handy: Warum Smartphones am Steuer nichts zu suchen haben Neue Autos Die letzten Geheimnisse der IAA: Vom BMW X7 bis zum Mercedes-AMG Project One • Audi Aicon – exklusive Begegnung mit der intelligenten IAA-Studie aus Ingolstadt News Krankheit: Gefährliche Aussetzer am Steuer • Euro NCAP: Sieben Modelle im Crashtest • Hitliste: Die meistverkauften Autos Erste Fahrt Jaguar XF Sportbrake • Mazda Skyactiv-X Test Nissan Qashqai 1.5 dCi gegen Mitsubishi ASX 1.6 DI-D und Peugeot 3008 BlueHDI 120 Mein Auto Range Rover Evoque Zahlenduell Lada 4x4 gegen Land Rover Defender Hingucker Bulli mit Westfalia-Ausbau Interview Im Auto mit … Michael Mack Reportage Brooklyns geheime Autosammlung Service Auktionen: Hier gibt es verrückte Angebote • Kummerkasten: Wir helfen bei Ärger mit dem Hersteller • Die besten Spartipps • Kein Geld? Wir übernehmen die Werkstattrechnung! • Gefährliches Zubehör: Finger weg! Secondhand Mercedes B-Klasse: Wie gut ist die zweite Generation? Aktion Bei Anruf Cash! Faszination Zwei Retro-Renner der Extraklasse: New Stratos gegen Porsche 911 R.

AUTO BILD im Abo inkl. Motorsport-Beilage

  • Kein Heft mehr verpassen
  • Portofrei ins Haus
  • Geschenk Ihrer Wahl gratis

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung