AUTO BILD 10/2012

AUTO BILD 7/2017

— 16.02.2017

Die neue AUTO BILD

Neuer BMW 1er und neue Mercedes A-Klasse. Dazu: Wer baut das beste SUV, wer den besten Van? Zwei Vergleiche in der Kompaktklasse. Und: BMW X1 ab 10.000 Euro.

Welchen Weg Opel nimmt, dass hat die Deutschen immer ein bisschen mehr bewegt als bei anderen Marken. Finden die Rüsselsheimer zurück in die Erfolgsspur, oder biegen sie falsch ab, diese Frage liegt vielen am Herzen. Das entnehme ich jedenfalls den Mails und Briefen, die ich zu diesem Thema erhalte. Anders als ursprünglich mal gedacht, hat General Motors für seine Europatochter jetzt doch noch mal einen operativen Verlust melden müssen. Brexit und die Schwäche des britischen Pfunds seien daran schuld, sagt Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, manche Beobachter sehen zusätzlich interne Gründe.

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

Indes: Die Kennzahlen der Bilanz zu analysieren, das ist der Job der Wirtschaftsmedien. Wir bei AUTO BILD müssen ran ans Blech und für unsere Leser herausfinden, ob die Produkte etwas taugen oder nicht. Die Redakteure Andreas May und Peter Fischer haben das in dieser Ausgabe für die Modelle Crossland X, Mokka X sowie Ampera-e gemacht und zusätzlich den brandneuen Insignia im Abgleich mit dem Skoda Superb vermessen.

Ihr Bernd Wieland (Chefredakteur)

Die neue AUTO BILD 7/2017: Titel und Inhalt als Download!

THEMA DER WOCHE Von Audi TT bis Skoda Kodiaq nutzt VW den gleichen technischen Unterbau. Welches der 13 Modelle ist der beste Kauf? ISIDER BMW 1er und Mercedes A-Klasse NEWS Dieselsubvention: Staat verschenkt Steuermilliarden • Verkehrsdichte: Viel mehr Staus auf Autobahnen • Aufreger: Gigaliner zu lang für Nothaltebuchten NEUE AUTOS Opel Crossland X gegen Ampera-e und Mokka X – welcher kompakte Crossover taugt wofür? • Opel Insignia gegen Skoda Superb – wie schlägt sich die Rüsselsheimer Mittelklasse gegen den XL-Tschechen? • Erste Sitzprobe im neuen Kia Picanto TEST Ford Kuga 2.0 TDCi gegen Hyundai Tucson 1.7 CRDi, Nissan X-Trail 1.6 dCi, Peugeot 3008 BlueHDi 150 und VW Tiguan 2.0 TDI • BMW 218d Gran Tourer gegen Kia Carens 1.7 CRDi und Opel Zafira 1.6 CDTI DAUERTEST 400.000 Kilometer im Mercedes C 180 K: Rüstig, nicht rostig – trotz unachtsamem Kollegen und hohem Alter SERVICE Teure Extras: Die Aufpreistricks der Hersteller • ABS-Reparatur: So sparen Sie 1300 Euro. AKTION Auf den Spuren des Hyundai i30 SECONDHAND BMW X1: Wie fit ist der SUV noch nach acht Jahren? • Autos ohne Wertverlust: Jaguar XJ FASZINATION Walter Röhrl wird 70: Ein Geburtstagsbesuch

AUTO BILD im Abo inkl. Motorsport-Beilage

  • Kein Heft mehr verpassen
  • Portofrei ins Haus
  • Geschenk Ihrer Wahl gratis


Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung