AUTO BILD ALLRAD Leserwahl 2016

VW Tiguan Fiat Panda Cross Lamborghini Huracán

AUTO BILD ALLRAD-Leserwahl 2016

— 14.04.2016

Die Allradautos des Jahres 2016

Die Leser und User von AUTO BILD ALLRAD haben ihre 20 beliebtesten Modelle des Jahres 2016 gewählt. Zum ersten Mal hat die Redaktion zudem drei Sonderpreise ausgelobt. Hier kommen alle Gewinner!

Die AUTO BILD ALLRAD-Leser und -User haben entschieden und ihre beliebtesten Allradautos des Jahres 2016 gewählt. In zehn verschiedenen Kategorien war aus 170 Fahrzeugen je ein Gesamt- und ein Importsieger auszuzeichnen. Bei den Allrad-Crossovern machte der Audi A4 allroad das Rennen, Importsieger wurde der Fiat Panda Cross. Erstmalig hat die Redaktion drei Sonderpreise vergeben. Sie kürte den Lada 4x4 zum Allrad Klassiker des Jahres 2016. Der Jaguar F-Pace wurde für sein Design und der Opel Mokka in der Kategorie Connectivity für das OnStar-System geehrt.

AUTO BILD ALLRAD Auto des Jahres 2016: Die Preisverleihung

Hintergrund zur Wahl: Alle Leser von AUTO BILD ALLRAD, Europas meistverkaufter Allrad-Zeitschrift, konnten sich an der Wahl zum ALLRAD Auto des Jahres 2015 beteiligen. Dabei durften sie wie in jedem Jahr aus allen offiziell auf dem deutschen Markt angebotenen Allradmodellen auswählen. Grauimportfahrzeuge und in sehr kleiner Stückzahl importierte 4x4-Exoten wurden nicht berücksichtigt.

Die Allradler des Jahres 2016

Mercedes-Benz G-Klasse VW Tiguan Fiat Panda Cross

Video: Allrad Award (2016)

Die beliebtesten Allradler

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.