AUTO BILD Design Award 2010

AUTO BILD Design Award 2010: Deutschlands Superstar AUTO BILD Design Award 2010: Deutschlands Superstar

AUTO BILD Design Award 2010

— 21.05.2010

Deutschlands Top-Modell 2010

Deutschland hat einen neuen Superstar: Zum fünften Mal stimmten die Leser über das Design unserer neuen Autos ab. Der Titel für das schönste Modell des Jahres geht erneut an Mercedes.

Hinterher kann man immer sagen, wir haben es schon vorher gewusst. Aber diesmal war die Wahl zum schönsten Auto Deutschlands im wahrsten Sinne des Wortes reine Form-Sache. Denn einer wurde seiner Favoritenrolle vollends gerecht. Mit der blechgewordenen Hommage an den legendären 300 SL hat Mercedes allen anderen Bewerbern mal so richtig die Flügel gestutzt. Der SLS, die moderne Interpretation des Flügeltürers, gewinnt den fünften Design Award von AUTO BILD mit großem Abstand. Offenbar trifft er genau das Epizentrum zwischen Herz und Bauch, dort, wo Vernunft nichts zu suchen hat.

Überblick: News und Tests zu Mercedes

Erstaunlich: Der Trabant nT schaffte es in der Kategorie "Studien & Concept Cars" auf Platz drei (11,6 Prozent)!

Von den 94.998 Lesern, die an der Wahl teilgenommen haben, entschieden sich 17 Prozent für die spektakuläre Sternwarte auf Rädern. Hört sich zunächst mager an, ist aber ein ordentliches Pfund. Schließlich verteilen sich alle Stimmen auf insgesamt 103 Neuerscheinungen des Jahres 2010 (siehe Bildergaleire). Und auch das sei erwähnt: Noch nie erreichte ein Schönheitskönig ein so hohes Wahlergebnis. Der zweite Platz geht ebenfalls nach Stuttgart. Die Cabrioversion der E-Klasse setzte sich gegen den neuen BMW 5er durch. In den einzelnen Klassen konnten die Sieger durch die Bank noch höhere Ergebnisse einfahren. Und auch hier kletterte die Neuauflage eines Klassikers aufs Podium. Bei den Studien wählten die Leser den Trabant nT auf Platz drei. Das hätten wir vorher nicht gedacht.

So hat Europa gewählt

Auch die Leser der AUTO BILD-Töchter waren aufgerufen, das schönste Auto zu wählen. Das Ergebnis der Europa-Wahl sehen Sie in AUTO BILD 21/2010 (ab 28. Mai am Kiosk)!

Rückblick: Die Sieger des Design Award 2009

Autor: Tomas Hirschberger

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.