AUTO BILD MOTORSPORT 11/2004

AUTO BILD MOTORSPORT 11/2004 AUTO BILD MOTORSPORT 11/2004

AUTO BILD MOTORSPORT 11/2004

— 19.05.2004

Fahrerkrise in der Formel 1

Mieser fuhren Schumis Jäger nie. Zehn droht der Rauswurf, sechs sogar noch in diesem Jahr. Der Hoffnungsträger ist nun Jacques Villeneuve.

Fünf ungefährdete Siege in Folge; nicht mal ein defekter Auspuff kann den Triumphzug von Michael Schuhmacher bislang stoppen. Der Weltmeister dominitert die Konkurrenz nach Belieben. Einzig Team-Kollege Barrichello ist ihm auf den Fersen.

Für die etablierten Helden der Konkurrenz wird es deshalb zunehmend eng: Montoyas miese Starts, Alonsos Qualiy-Patzer, Satos schwere Schnitzer – die vermeintlichen Verfolger verkommen zu belächelten Statisten. Sogar Schumis Bruder Ralf steht auf der Liste der Austausch-Kandidaten – seit seinem Trainings-Crash im letzten Jahr fährt er seiner Form (und dem Feld) hinterher. Spätfolgen des Horror-Bumms?

Was dahinter steckt, steht in die neuen AUTO BILD MOTORSPORT. Auch, wer seinen Stammplatz bei BMW einzunehmen droht: Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve erhebt sich aus dem Heer der Arbeitslosen. Und ist momentan der Hoffnungsträger – auch für die Zuschauer.

Die weiteren Themen im Doppel-GP-Heft 11/2004 (Monaco und Europa), in dem wie immer Ex-Weltmeister Niki Lauda exklusiv über die Formel 1 schreibt:

Formel-Sport Fehl am Platz: Mieser fuhren Schumis Jäger nie. Zehn droht der Rauswurf, sechs sogar noch in diesem Jahr • Interview mit Nick Heidfeld: Wie sicher ist sein Cockpit? • GP Monaco und GP Europa: ABM-Kolumnist Niki Lauda und seine F1-Analyse. Dazu: Alles Wissenswerte zum 6. und 7. Weltmeisterschaftslauf • Formel-1-Technik aktuell: Letzte News vom Testen im Überblick

Sport- und Tourenwagen DTM in Adria: Was nun, Herr Kristensen? • Saisonauftakt Top 10: So knallig war es in Oschersleben • Interview mit Uwe Alzen und Michael Bartels: Das neue FIA-GT-Paar im Kreuzverhör

Rallye Rallye-WM: Warum Mitsubishi so schlecht fährt • Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM): Pfiffige Suche(r) nach Walter Röhrls Erben

Rubriken Laudas Leser-Lotto: Gewinnen Sie einen Smart roadster im Wert von 15.000 Euro! • AUTO BILD motorsportschau: Alle Ergebnisse als Sonderteil – präsentiert von Seat, Blaupunkt, Bosch

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.