AUTO BILD MOTORSPORT 16-2008

AUTO BILD MOTORSPORT 16/17-2008

— 31.07.2008

Siege statt Krise

Siegertypen in AUTO BILD MOTORSPORT: Lewis Hamilton mit der besten Leistung als der Druck am stärksten war und der VW Scirocco GT24 im Vergleich zu seinem Urahn, der vor 27 Jahren in der Tourenwagen-EM Furore machte.

Die Medien hatten für Lewis Hamilton den Daumen schon gesenkt, als der Brite in Silverstone und Hockenheim eindrucksvoll seine Stärken demonstrierte. AUTO BILD MOTORSPORT analysiert in der neuesten Ausgabe warum Super-Lewis und Mercedes plötzlich wieder oben auf sind. Auch in der DTM holen die Schwaben mächtig auf, aber noch hat Audi knapp die Nase vorn. AUTO BILD MOTORSPORT macht den großen Titelcheck. Spannung herrscht auch in anderen Rennserien: Acura-Honda kommt in der ALMS in Fahrt. Nach dem ersten Gesamtsieg im 18. Rennen haben die Japaner in der LMP2-Klasse die Jagd auf den Seriensieger Porsche RS Spyder eröffnet. In der MotoGP ist ein heftiger Dreikampf um den Titel entbrannt. Mit Valentino Rossi, Casey Stoner und Dani Pedrosa liegen drei Ausnahme-Biker eng beieinander an der Spitze der Fahrerwertung. AUTO BILD MOTORSPORT zeigt die Stärken der Zweirad-Künstler auf.

Außerdem im neuesten Heft: "Einfach Geil", das Super-Revival der BMW M1 Procars. Nach 30 Jahren die große Show der BMW-Flundern auf dem Hockenheimring und nach nur einem Jahr tritt der Rallye-König von Deutschland wieder auf den Plan. Am 15. August starten die Quertreiber der WRC-Rallye-WM in und um Trier zum zehnten Lauf der Saison 2008. AUTO BILD MOTORSPORT hat den französischen Drift-Meister nach seinen Erwartungen für das Rennen in den Moselbergen befragt: Alles andere als der siebte Streich in Folge wäre eine Enttäuschung für Sébastien Loeb. Und natürlich erfahren Sie in der Doppelausgabe 16/17 alles Wissenswerte vom Rand der Rennstrecken und im großen Statistik-Teil den aktuellen Stand in Ihrer Lieblingsrennserie.

AUTO BILD MOTORSPORT 16/17-2008 - ab sofort am Kiosk!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.