AUTO BILD MOTORSPORT 8/2009

AUTO BILD MOTORSPORT 8/2009

— 02.04.2009

Das Brawn–Geheimnis

Das Top-Thema des Formel-1-Saisonstarts ist natürlich Brawn GP. AUTO BILD MOTORSPORT erklärt, wie Formel-1-Superhirn Ross Brawn die Kräfteverhältnisse der Königsklasse auf den Kopf stellt.

Es war das erhoffte Spektakel. Nach Rallye- und Tourenwagen- ist nun endlich auch die Formel-1-WM in die Saison 2009 gestartet. Und das mit einem echten Paukenschlag. Mit dem Doppelsieg eines Teams, dessen Start, ja dessen ganze Existenz noch vor wenigen Wochen mehr als ungewiss war. Mit einem Rennen das alles bot, was die Faszination Motorsport ausmacht. Mit Action auf der Rennstrecke. Mit Pannen in der Boxengasse. Mit Zweikämpfen, die oft gut, manchmal aber eben auch gründlich daneben gingen. AUTO BILD MOTORSPORT  stellt das Sensationsteam Brawn GP vor und lässt alle Geniestreiche des Mannes Revue passieren, der dieses Team zur derzeitigen Nummer eins in der Formel 1 gemacht hat: Ross Brawn, Meister der Grauzone.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe: • So fahre ich in Sepang und Shanghai – Force India-Pilot Adrian Sutil beschreibt die Tücken der nächsten zwei Rennen in der Königsklasse des Motorsports. • Mit der Lizens zum Siegen – Mode-Star Sebastian Vettel macht nicht nur im Formel-1-Boliden eine gute Figur. • Das heißeste Team der Formel 1 – Ein Blick hinter die Ferrari-Kulisse. • 1:0 für Audi R15: Fortsetzung folgt – Kräftemessen für Le Mans 2009 • Abts neue Sportsline – Das DTM-Team Abt startet jetzt auch in GT3-Rennen mit dem Audi R8 LMS • Mitten drin statt vorn dabei – Montoyas Nascar-Probleme • Neue Saison – Alte Duelle: So läuft die MotoGP 2009.

Exklusiv in Heft 8/2009 "DTM ist kein Kindergarten", das große AUTO BILD MOTORSPORT-Interview mit Ralf Schumacher. Schumi II gibt Auskunft über seinen schweren DTM-Einstieg, seine Zuversicht für die Saison 2009 und seine Ambitionen als Bootsbauer. Und aus der Technik-Abteilung: Über alle Berge – Tracktest des Osella-BMW-Bergrenners • Schneller schalten – AUTO BILD MOTORSPORT erklärt den Unterschied: Serien-Getriebe versus sequentielles Renngetriebe • Der Ami-Dampfhammer – Reichen acht Zylinder mit 540 PS und Flunder-Optik zum Rennwagen? Der Test der Callaway Coevette Z06R GT3 klärt auf • Als Schmankerl: Alles Wisswerswerte aus den Boxengassen der Motorsportwelt und was in der Topspeed-Liga so alles getuschelt wird.

AUTO BILD MOTOSPORT 8/2009 – ab 3. April 2009 im Handel!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.