AUTO BILD MOTORSPORT 9/2008

AUTO BILD MOTORSPORT 9/2008

— 25.04.2008

So fährt die Formel 1 im nächsten Jahr

Die Flügel gestutzt, die Latschen glatt, so will die Formel 1 im Jahr 2009 für mehr Spannung sorgen. AUTO BILD MOTORSPORT stellt die neuen Boliden der Königsklasse vor.

Schluss mit dem Überholverbot. Die neuen Formel-1-Autos der Saison 2009 werden schon den ersten Pisten-Tests unterzogen. Die Teams müssen schwer abrüsten. AUTO BILD MOTORSPORT zeigt in der neuesten Ausgabe, wohin sich die Königsklasse des Motorsports entwickelt. Das Aktuellste aus der DTM: Wie macht sich Tourenwagen-Lehrling Ralf Schumacher? Und noch mal Schumacher. Dirk Raudies hat sich exklusiv für AUTO BILD MOTORSPORT auf Schumis Power-Zweirad geschwungen. Was die Honda CBR 1000 RR 08-SC59 drauf hat, testete der Ex-Weltmeister (1993, 125er-Klasse) auf der Piste von Oschersleben. Außerdem gibt es zwei große Interviews: Renault-Pilot Fernando Alonso erklärt, wie er ein besserer Rennfahrer wird, und Speedcar-Rookie Jacques Villeneuve erzählt zwei Jahre nach seinem Ausstieg aus der Formel 1, warum er gerne ein Bier mit Michael Schumacher trinken würde.

In der Technik-Sparte wartet die jüngste Ausgabe mit einem Tracktest des neuen Mini Cooper Challenge auf und berichtet von der Probefahrt mit einem Monster-Buggy. Als Heft im Heft gibt es diesmal 16 Sonderseiten über die neue Saison des Seat Leon Supercopa. Und natürlich auch in AUTO MOTOR SPORT: jede Menge News und Amüsantes aus der Welt des Motorsports.

AUTO BILD MOTORSPORT 9/2008 jetzt an Ihrem Kiosk!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.