AUTO BILD SPORTSCARS: 30. Conti-Tuning-Tag

AUTO BILD SPORTSCARS: 30. Conti-Tuning-Tag

— 15.05.2015

Disneyland für Autoverrückte

Neun getunte Boliden machten mit zusammen 5834 PS den 30. Conti-Tuning-Tag zu einem einzigartigen Erlebnis – auch für Leser der AUTO BILD SPORTSCARS.

Zweimal im Jahr verwandelt sich das Contidrom bei Hannover in ein Disneyland für Autoverrückte. "Conti-Tuning-Tag" (CTT) heißt das Event, das für beste Information, Unterhaltung und Fahrerlebnisse steht und bereits seit zwölf Jahren namhafte wie aufstrebende Tuner mit Lesern von AUTO BILD SPORTSCARS zusammenbringt. Anfang April 2015 fand die beliebte Veranstaltung zum 30. Mal statt. Anlass für uns, die treuesten Begleiter aus der Tunerszene der letzten zwölf Jahre einzuladen.

Ritt in Abts 730-PS-Kombi

Abt RS 6-R Facelift Abt RS 6-R Facelift Abt RS 6-R Facelift

Die Fahrt in einem 1200 PS starken Porsche von Tuner 9ff war nur eines der zahlreichen Highlights auf dem 30. Conti-Tuning-Tag.

Erstmalig stand der Conti-Tuning-Tag damit nicht unter einem verbindenden Motto, sondern versammelte eine riesige Bandbreite aktueller veredelter Boliden. Und das Beste: In jeden konnte man einsteigen und mitfahren. Wenn man am Ende des Tages in zufrieden lächelnde Gesichter blickt, dann hat sich der Aufwand wieder einmal gelohnt – ein Fazit, das wir, die Redaktion von AUTO BILD SPORTSCARS, die geladenen Tuner und das Team von Continental Tuning immer wieder am Ende eines Conti-Tuning-Tages ziehen. Denn die Belohnung für die Veranstalter kommt immer in Form glücklicher Gesichter von Teilnehmern, die nach einem benzingeschwängerten Tag viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen und Autos erlebt haben, die sie sonst vielleicht mal auf einer Messe im Stand zu Gesicht bekommen. Doch hier kann man die Boliden in ihrer natürlichen Umgebung erleben. Auf dem Trockenhandlingkurs am Contidrom und pilotiert von versierten Fahrern, zeigen die getunten Preziosen, was in ihnen steckt. Und was passiert, wenn man es rauslässt.
Schnitzer ACS4 Sport: M4 für die Rundstrecke

AUTO BILD SPORTSCARS: 30. Conti-Tuning-Tag

Stichworte:

Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.