AUTO BILD SPORTSCARS 8/2010

AUTO BILD SPORTSCARS 8/2010

— 07.07.2010

Sportskanonen

Jetzt in AUTO BILD SPORTSCARS 8/2010: Deutsch-Italienischer Dreikampf zwischen Ferrari 458 Italia, Lamborghini Gallardo LP 550-2 Balboni und Porsche 911 Sport Classic. Und: Großes Special über AMG. Ab 9. Juli am Kiosk!

Warum haben gerade die Sportwagen-Zulassungen in den ersten vier Monaten dieses Jahres gegen den Trend zugelegt? Die Antwort gibt das verbesserte wirtschaftliche Umfeld. Obwohl die Politik derzeit wahrlich kein überzeugendes Bild abgibt, scheint sich die Wirtschaft schneller zu erholen, als es die meisten Zweifler erwartet haben. Während auf der einen Seite über neue Sparpakete diskutiert wird, gehen die Deutschen einfach zum Händler und bestellen sich quasi eine rosigere Zukunft. So könnte man die Investition in einen Sportwagen – mal philosophisch betrachtet – durchaus als eindeutigeren Ausdruck des Vertrauens in eine positive Entwicklung interpretieren als den Erwerb eines automobilen Massenprodukts, das vornehmlich aus pragmatischen Erwägungen angeschafft wird.

Zum Download: AUTO BILD SPORTSCARS-Titelseite und Heft-Inhalt

In Zahlen: Ein Plus von 16,3 Prozent im ersten Quartal 2010 (gegenüber Vorjahr) offenbart die Statistik, wobei besonders die Marke Jaguar glänzt. Auch im April (+68,3 Prozent) und Mai setzte sich der Trend fort. Im Mai lag das Mercedes E-KlasseCoupé mit 1588 Einheiten auf Platz 1, gefolgt von BMW Z4 und Mercedes SLK. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, warum das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) beispielsweise die Mercedes-Modelle CLK und das größere E-Klasse Coupé als Sportwagen einstuft, dem BMW 3er Coupé jedoch diese Klassifizierung verweigert. Als Cabrios konkurrieren Mercedes und BMW dagegen wieder in einem Segment – wie auch in unserem Vergleichstest. Wer hier den sportlichsten Auftritt hatte, erfahren Sie im neuen Heft.

AUTO BILD SPORTSCARS 8/2010 – ab 9. Juli 2010 im Handel

Diese Themen finden Sie im neuen Heft: Zukunft: Audi A7, BMW 6er und MB CLS – Neue Viertürer der drei deutschen Premiumhersteller mit viel Kraft • Panorama & Neuheiten: Caterham Drift & Slalom Exp. • KTM X-Bow-Battle • Test & Fahrberichte: 458 Italia, 911 Sport Classic und Gallardo Balboni auf Italientour • Koenigsegg CCXR: Brutaler schwedischer Bioethanol-Renner mit irrwitzigen 1018 PS • Vier dynamische Limousinen: Audi S6 gegen BMW 550i, Jaguar XF 5.0 und Mercedes E 500 • Abarth 500 C und Punto Evo: Erste Fahreindrücke von den neuen Abarth-Modellen • Porsche Turbo S gegen Audi R8: offene Supersportler auf der Nordschleife • Mansory G-Couture: Karbonklotz mit 700 PS starkem SLR-Herz und edlem Interieur • Rothe TT Edition 600: 600 PS im schnellsten Straßen-TT aller Zeiten • G-Tech 500 Abarth RS-S: 210 Pferde machen die kleine Knutschkugel zur Rennsemmel

Noch mehr SPORTSCARS

• Renault Twingo Gordini RS: Sondermodell des quirligen kleinen Franzosen im Test • Mercedes SLS AMG-Familie: Vorstellung des SLS AMG, des Safety Cars und Rennablegers • Interview: AMG-Chef Ola Källenius steht Rede und Antwort • AMG-5,5-Liter-Biturbo-V8: Die Zukunft in der Sportschmiede gehört der Zwangsbeatmung • AMG-Performance-Studio: In Affalterbach wird jeder realisierbare Wunsch erfüllt • C 63 AMG Perform. Pack. Plus: Fahrbericht der verschärften 487-PS-Variante des Über-C • AMG Driving Academy: Fahrerlehrgänge und Erlebnistouren des Herstellers • Gestern & heute: Melkus Der RS 2000 trifft seinen Vorfahr RS 1000 auf dem Sachsenring • Report & Ratgeber: Kaufberatung Porsche • Mazda MX-5-Weltrekord-Korso: Machen Sie mit beim längsten MX-5- Korso der Welt fürs Guinessbuch.

Alle Autos in Heft 8/2010: Abarth 500 C • Abarth Punto Evo • Audi A7 • Audi R8 V10 Spyder • Audi S5 Cabrio • Audi S6 • BMW 335i Cabrio • BMW 550i • BMW 6er • Ferrari 458 Italia • G-Tech 500 Abarth RS-S • Jaguar XF 5.0 • Koenigsegg CCXR • KTM X-Bow • Lamborghini Gallardo Balboni • Mansory G-Couture • Mazda MX-5 • Melkus RS 1000 u. RS 2000 • Mercedes C 63 AMG Perf. P. Plus • Mercedes CLS • Mercedes E 500 • Mercedes E 500 Cabrio • Mercedes SLS AMG • Porsche 911 Sport Classic • Porsche 911 Carrera • Porsche 911 Carrera 4 Cabrio • Porsche 911 Carrera S • Porsche 911 Targa 4S • Porsche 911 GT3 u. GT3 RS • Porsche 911 Turbo Cabrio • Porsche 911 Turbo S • Renault Twingo Gordini RS • Rothe TT Edition 600.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.