AUTO BILD-Vorschau, Teil 1

AUTO BILD-Vorschau, Teil 1

— 28.12.2009

Alle neuen Autos 2010

Folgt auf den Abwrack-Rausch der große Kater? Nein, hoffen die Hersteller. Und kämpfen mit einer Premieren-Flut gegen die drohende Ebbe in den Auftragsbüchern. Hier sind alle Neuen 2010 von Alfa bis Lexus.

Wer hoch steigt, fällt nachher umso tiefer. 2009 heizte die staatliche Umweltprämie den Autoabsatz an. Branchen-Insider erwarten bis Ende Dezember einen Zulassungsrekord von 3,8 Millionen Neuwagen. Der Absturz folgt 2010, so die Prognose. Trübe Aussichten. Doch die Hersteller versuchen mit einer Fülle von Neuheiten gegenzusteuern. Viele Modelle wurden noch entwickelt, als von Krise keine Rede war. Das bedeutet für den Kunden: Er trifft auf große Vielfalt in den Autohäusern. Und bleibt König. Denn die Preise geraten weiter unter Druck.

Schrumpfkur: Mit dem A1 erweitert Audi seine Modellpalette nach unten.

Bei Audi soll 2010 eine Schrumpfkur das Wachstum beschleunigen – zumindest am unteren Ende der Ingolstädter Modellpalette: Im März gibt es die endgültige Version des A1 zu bestaunen. "Premium ist innere Qualität – nicht Länge, Breite, Höhe", sagt Markenboss Rupert Stadler, hat aber im selben Monat den deutlich gewachsenen neuen A8 im Programm. Wichtigste Modelle der Konkurrenz aus München sind der 5er und sein Kombi-Ableger Touring sowie der X3 , den BMW im Herbst 2010 ins Rennen schickt. X6 und 7er bekommen Hybrid-Ableger. Wer nicht so sehr auf den Verbrauch achten muss, dürfte sich auf den Ferrari 458 Italia freuen, wenn die feurige Flunder nicht schon bis Sommer 2011 ausverkauft wäre. Merke: Luxus geht einfach immer.

Welche Autos die Kunden 2010 in die Autohäusern locken sollen, sehen Sie in der Bildergalerie – Teil 1 mit allen Neuheiten von Alfa bis Lexus. Hier gibt es alle Neuen 2010, Teil 2!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.