Traumwagen der AUTO BILD-Redakteure

Auto-Liebesgeschichten

— 11.11.2016

Die Traumautos der Redakteure

Diese Autos sind auch für die hartgesottenen AUTO BILD-Redakteure etwas ganz Besonderes. Hier kommen 16 ganz persönliche automobile Liebesgeschichten!

Es gibt Autos, die sind mehr als nur ein fahrbarer Untersatz. Viel mehr. Und das nicht, weil sie aufgrund ihres Designs oder ihrer Leistung mehr Kunstwerk als Maschine sind. Sondern weil sie Träume verkörpern. Und weil sie Erinnerungen wecken: an die Kindheit, an unvergessliche Reisen, den ersten Kuss auf der Rückbank oder die unglaubliche Freiheit, die der frischgedruckte Führerschein mit sich brachte.

AUTO BILD-Gebrauchtwagensuche

AUTO BILD-Redakteure auf Erinnerungsreise

Seit Jahren guckt Lars Busemann nach einem Mercedes L 319. Jetzt hat er in der AUTO BILD-Gebrauchtwagenbörse einen in tollem Zustand gefunden.

Auch die AUTO BILD-Redakteure haben solche Traumwagen. Für Joachim Staat beispielsweise ist es der Mazda MX-5, der ihn im Sommer 1990 nach einigen Auto-Liebschaften mit 31 Jahren endgültig "zum Mann machte", wie er sagt. Für Lars Busemann ist es ein Mercedes L 319 - so einen Bus hatte er als Student, ein klapperndes, selbst zusammengeschweißtes Teil, das ihn durch halb Europa trug und an seinem 29. Geburtstag mitten im Hamburger Elbtunnel verreckte. Der 1,97 Meter große Gerald Czajka träumt noch immer von seinem ersten Auto, einem winzigen Peugeot 104. Und Chefredakteur Bernd Wieland seit seinen Kindertagen von einem Ford GT40, jenem Auto, das Ferrari 1966 mit einem Dreifachsieg in Le Mans düpierte.
Träume zum Ausleihen: Exotische Mietwagen

In der AUTO BILD-Gebrauchtwagenbörse haben 16 Redakteure nach ihren Traumwagen gesucht – und sie gefunden. Sie haben sie besucht, in Erinnerungen geschwelgt und hätten sie am liebsten mit nach Hause genommen. In der Bildergalerie gibt's die gesammelten Traumwagen-Geschichten zu sehen!

Traumautos der AUTO BILD-Redakteure

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.