Autobahntoiletten: Die Lokus-Liste

Autobahn-Toiletten: Kostenlose Stille Örtchen

— 01.07.2011

Die Lokus-Liste

Das Paradies liegt manchmal nur eine Autobahnabfahrt entfernt. Und mitunter ist die Benutzung sogar kostenlos: Eine Website listet auf, wo es in Deutschland noch Örtchen gibt, in denen keine Gebühr verlangt wird.

Es ist schon ärgerlich: Da hat man auf der Autobahn mühsam Hunderte von Schleichschnecken von der Überholspur gedrängt, gibt genüsslich Gas, und dann meldet sich dieses untrügliche Gefühl, das nur während einer Pinkelpause abgestellt werden kann. Und nur, um anschließend alle erneut überholen zu müssen. Doch auch die besten Rennfahrer müssen mal – um wenigstens nicht neben der verlorenen Zeit auch noch zusätzlich Geld hinterherwerfen zu müssen, listet die Website gratispinkeln.de nun WCs in Deutschland auf, die kostenlos genutzt werden können.

Es geht auch anders: Teurer pinkeln – Sanifair erhöht Preise

Auf einer Karte, die man sich herunterladen kann, sind sämtliche Gratis-Toiletten eingezeichnet.

1343 Gratis-Örtchen wurden bisher eingetragen, viele davon direkt an der Autobahn. Unter wap.gratispinkeln.de ist der Service auch mit dem Handy abrufbar. Das Navi kann ebenfalls entsprechend instruiert werden. Der Anbieter der Seite, die optisch durch eine große Klobürste dekoriert wird, fordert übrigens jeden User auf, die Daten von weiteren persönlichen Gratis-Pinkelbuden einzureichen – es profitieren schließlich alle davon. Und noch eine weitere Bitte hat der Anbieter: Der erleichterte Nutzer von gratispinkeln.de möge in seine Dankbarkeit doch bitte die Toilettenfrau mit einbeziehen. Auch und gerade an kostenlosen Örtchen freue sie sich über eine kleine finanzielle Zuwendung. Abgeleitet wurde die Seite von dem Webauftritt gratisparken.de, der aus dem gleichen Hause stammt und mit der Suche nach kostenlosen Parkplätzen ein noch viel dringenderes Bedürfnis des Autofahrers zu erfüllen verspricht.

Immer auf dem Laufenden: Die aktuelle Stauprognose

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.