Autokauf: Die zehn häufigsten Fehler

Autokauf: Die zehn häufigsten Fehler

— 17.05.2011

Vorsicht, Fallen beim Autokauf

Beim Autokauf ist meist sehr viel Geld im Spiel – das will mit Vorsicht und Planung ausgegeben werden. AUTO BILD erklärt, auf welche Fallstricke Sie bei der Suche nach dem Neuen achten sollten.

Ein neues Auto, das macht Freude. Aber nicht, wenn beim Kauf schwere Fehler gemacht wurden. Bei der Suche nach dem Neuen lauern jede Menge Fallstricke: Das Angebot hält nicht das, was in der Werbung versprochen wurde, der Kaufvertrag ist schon unterschrieben, doch die Finanzierung durch die Bank platz, oder der gerade gekaufte Neuwagen ist schon bald veraltet, weil das Nachfolgemodell bereits in den Startlöchern steht. Mitunter ist auch schlicht Betrug im Spiel und der Traum vom Schnäppchen wird ganz plötzlich zum Albtraum. Hier die wichtigsten Regeln, damit der Autokauf nicht zum Reinfall wird.

Oben in der Bildergalerie: Diese Fallen sollten Sie kennen!

Autor: Roland Bunke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung