Automotive Interiors Expo Awards 2012

Automotive Interiors Expo Awards 2012 Automotive Interiors Expo Awards 2012 Automotive Interiors Expo Awards 2012

Automotive Interiors Expo Awards 2012

— 18.06.2012

Ausgezeichnetes Innenleben

Zum ersten Mal wurden bei der Automotive Interiors Expo 2012 in Stuttgart die weltbesten Designer, Neuentwicklungen und Produkte prämiert. Unter den Gewinnern sind Johnson Controls und Porsche.

Auf der Automotive Interiors Expo in Stuttgart wurden Auszeichnungen in sieben Kategorien verliehen. Gleich zwei Preise gingen an den Autozulieferer Johnson Controls: Für die Akquisitionsstrategie und die technologische Ausrichtung des Unternehmens vergab die mit 14 Autojournalisten international besetzte Jury den "Supplier of the Year Award". Zusammen mit dem Luxusmatratzen-Hersteller Harrison Spinks erhielt Johnson Controls außerdem den "Concept Interior Innovation of the Year Award" für sein neuartiges Sitzkonzept ComfortThin. Auch für Porsche gab es zwei Preise: Porsche-Designchef Michael Mauer wurde als "Interior Designer of the Year" geehrt, während der Porsche 911 in der Kategorie "bestes Interieur-Design eines Serienfahrzeugs" das Rennen machte.

Pininfarina Cambiano: Genf 2012

Den Award für das "beste Innenausstattungs-Design des Jahres bei Serienfahrzeugen" teilen sich der Multifunktions-Touchscreen des Peugeot 208 sowie der Mobilitätsservice Peugeot Connect Apps. Zu den weiteren Preisträgern gehören der Cambiano von Pininfarina ("innovativstes Konzeptfahrzeug des Jahres") und die Denso-Klimanlage des Lexus GS ("wichtigste Interieur-Neuheit bei Serienfahrzeugen").

Lesen Sie auch: Pininfarina Cambiano - Ein Traum auf Rädern 

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.