Die tollsten Autos mit Turbo

Renault Clio RS Ford Fiesta ST Skoda Octavia RS

Autos mit Turbolader: Bestenliste

— 21.01.2016

Das sind die tollsten Turbos!

Sie sind wahre Laufruhe-Wunder oder Driftkönige ihrer Fahrzeugklasse: die tollsten Turbos aus der AUTO BILD-Testgarage. Der große Turbo-Überblick!

Video: Sound Porsche 911

So klingt der 911

Das Turbo-Fieber greift um sich: Audi verzichtet beim RS6 (Bild oben) auf den gewaltigen Zehnzylinder und bestückt seine Wuchtbrumme lieber mit einem V8-Biturbo. Der BMW M3 hat sechs Zylinder plus Turbo – und selbst der Porsche 911 wird inzwischen zwangsbeatmet. Die heutigen Turbos entfalten ihre Kraft so homogen, sanft und gesittet, dass ihre Existenz kaum mehr besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Spaßbringer erster Güte sind die kleinen Turbinen trotzdem – denn sie ringen den Motoren Leistung ab, die beim Hubraum dieser Größe vor einiger Zeit noch undenkbar war.

Diese Turbo-Modelle sind besonders

Online-Voting

'Was halten Sie vom Turbo-Trend?'

Auch dem Charakter der Modelle kommt der Turbo zugute. Bestes Beispiel: der Honda Civic Type R. In der neuen Generation wird der Japaner erstmals von einem Turbo beflügelt. So kann er nicht nur zur Konkurrenz aufschließen – er zeigt sich beim Fahren auch herrlich kantig und ungeschliffen und verlangt seinem Fahrer einiges an Aufmerksamkeit ab. Besser noch ein kleiner Bayer: Der BMW M135i ist der Driftkönig unter den Kompakten mit Turbo und der Audi S3 ein Beispiel an Laufruhe. In der Galerie zeigt AUTO BILD die tollsten Turbos aus den Testjahren 2013 bis 2015, sortiert nach Leistungsgewicht. An der Spitze: ein konsequenter Sportler, in dem ein PS nur 2,85 Kilo an Autogewicht beschleunigen muss!

Die tollsten Autos mit Turbo

VW Polo GTI Renault Clio RS Ford Fiesta ST

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

Autozubehör und Ersatzteile finden

  • Über 7.500.000 Teile auf Lager
  • Kostenlose Rücksendung
  • Die passenden Teile
amazon

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.