Autosalon Paris 2010: Bentley Continental GT

Autosalon Paris 2010: Bentley Continental GT

— 07.09.2010

Neue Continental-Macht

Bentley zeigt den Continental GT auf dem Pariser Salon 2010 mit neuem Kleid und aufgefrischtem Interieur. Ende 2011 schieben die Briten einen sparsameren Motor nach.

Bentley zeigt auf dem Pariser Autosalon 2010 (2. bis 17. Oktober) den gelifteten Bentley Continental GT. Die Luxuslimousine ist selbstbewusster und kantiger geworden. Die modifizierte Form drfte bei Conti-Fans gut ankommen, doch wirklich gewartet haben die Bentley-Kunden auf ein zeitgemes Cockpit mit moderner Navigation und Top-Infotainment. "Diesbezglich drften keine Wnsche offen bleiben", verspricht Ulrich Eichhorn, Entwicklungsvorstand. "Wir haben ein 30-GB-System mit Touchscreen-Monitor, dynamischer Routenfhrung und Google-Kartendarstellung installiert." Die neu konzipierten Sitze bieten jetzt auch einen elektrischen Gurtbringer, gegen Aufpreis Belftungs- und Massagefunktion. Ein nettes Detail am Rande ist die herausnehmbare, im Stil des Cockpits gehaltene Box in der Mittelkonsole. Beim Sechsstufenautomaten wurden die Schaltzeiten um 50 Prozent verkrzt, doppeltes Zurckschalten geht in einem Zug. Dazu kommt eine heckbetonte Drehmomentverteilung (40:60), breitere Spur und schrfer gewrztes ESP.

Alle Neuheiten auf eine Blick: Sonderseite zum Autosalon Paris 2010

Deutlich aufgewertet: Das zeitgemäße, luxuriöse Cockpit mit moderner Navigation und Top-Infotainment.

Die Leistung des Biturbo-W12 klettert um 15 auf 575 PS, das Drehmoment nimmt um 50 auf 700 Newtonmeter zu. Der um 65 Kilo leichtere Viersitzer spurtet in 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h (unverndert), ist 318 km/h schnell (unverndert) und konsumiert im Mix 16,5 Liter (minus 0,1 Liter). Wer das nicht mehr zeitgem findet, wird ab Ende 2011 auch auf ein kleineres Aggregat aus dem Volkswagen-Regal zurckgreifen knnen. Um was fr einen Motor es geht, lesen Sie ab 10. September in AUTO BILD 36/2010.

Technische Daten: Zwlfzylinder, Biturbo, vorn lngs Vier Ventile pro Zylinder Hubraum 5998 ccm Leistung 423 kW (575 PS) max. Drehmoment 700 Nm 0100 km/h in 4,6 s Spitze 318 km/h EU-Verbrauch 16,5 l/100 km CO2 391 g/km Preis: 183.974 Euro.
Georg Kacher

Georg Kacher

Fazit

Das Continental GT Coup steht ab Frhjahr 2011 bei den Hndlern und prsentiert sich deutlich frischer. Im Sptherbst folgt dann das aufgewertete GTC Cabrio.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung