Autosalon Paris 2010: Maybach

Autosalon Paris 2010: Maybach

— 05.10.2010

Edles veredelt

Facelift ist ein kaum angemessener Ausdruck fr einen renovierten Maybach. Deshalb bemhen die Schwaben die Schpfung "Excellence Refined". Auf dem Pariser Autosalon 2010 zeigt man Flagge. Preise gibt es auch.

Sie berlegen schon lnger, sich ein Auto zu kaufen, das teurer ist als ein Haus in guter Lage? In dem der Insasse nicht rast, sondern stilvoll reist? Kein Problem, Maybach hat seine Luxus-Karossen aufgembelt und zeigt auf dem Pariser Autosalon 2010 erstmals in Europa, wie sich Luxus im Auto definiert. Das gilt auch fr den Preis: Wer sich das Schmuckkstchen auf Rdern gnnen mchte, muss zwischen 340.900 (Maybach 57) und 458.200 Euro (Maybach 62 S) anlegen ohne Steuern versteht sich. Wobei sich das mit dem Schmuckkstchen durchaus wrtlich nehmen lsst, denn optional sind mit Swarowski-Kristallen veredelte Sitzleder erhltlich. Auch am Design wurde gefeilt, natrlich der Markenphilosophie entsprechend mit der gebotenen Zurckhaltung. Immerhin darf der groe Chromgrill in frischem Look erstrahlen, auch die mit Formkante gestaltete Motorhaube und die Verkleidung der Frontstofnger mit Tagfahrleuchten mit LED-Technik sind neu. Dazu kommen dunkelrote Heckleuchten, neue Rder und Lacke, fertig ist das Modelljahr 2011.

Alle News und Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon 2010

Nur eine Frage des Bankkontos: Bei Maybach ist alles möglich.

Ganz so einfach ist es natrlich nicht, es handelt sich schlielich um Maybach. Und Maybach-Besitzer wollen ihren Nobel-Hobel so individualisieren, dass er einmalig ist. Also knnen sich die Kufer eines 57 und 62 S knftig fr einen Fond-Ruhesitz der Maybach 62-Modelle entscheiden. Optional sind auerdem handgeflochtene Sitzleder, ein Duftspender und ein WLAN-Router fr drahtlosen Internetzugang erhltlich. In die Modelle Maybach 62 und 62 S mit Trennwand werden auf Wunsch im Fond ein 19-Zoll-Cinema-Bildschirm sowie eine berblickkamera fr Fondpassagiere installiert. Die Leistung des Zwlfzylindertriebwerks im Maybach 57 S und 62 S wurde um 18 auf 630 PS gesteigert, Verbrauchswerte (von 16,4 auf 15,8 l/100 km) und CO2-Aussto (von 390 auf 368 g/km CO2) gehen geringfgig nach unten. Die Leistung der Modelle 57 und 62 blieb unverndert (550 PS), Verbrauch (15,0 statt 15,9 l/100 km) und CO2-Aussto (350 statt 383 g/km) konnten auch hier verringert werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung