Autospot 2010: Alle Sieger

Autospot 2010: Preisverleihung Pariser Autosalon 2010 Autospot 2010: Preisverleihung Pariser Autosalon 2010

AUTOSPOT 2010: Die Gewinner

— 04.10.2010

Das sind die besten Werbefilme 2010

61 Beiträge, 300.000 Online-Bewertungen und eine Fachjury, die eine schwere Entscheidung treffen musste: Auf dem Pariser Autosalon 2010 wurden die Trophäen des Werbefilmpreises von autobild.de verliehen.

autobild.de suchte die besten Werbefilme des Jahres 2010 und alle wollten dabei sein. Rund 60 Clips standen zur Wahl, über 300.000 Stimmen wurden abgegeben. Entsprechend groß war die Freude bei den Siegern, die auf dem Pariser Autosalon 2010 ihre Preise überreicht bekamen – den Werbefilmpreis AUTOSPOT 2010 in Gold, in Silber und in Bronze. Glücksboten waren Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto Computer & Sport, sowie Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD und autobild.de. Bei Nutzern und Fachjury die Nase vorne hatte der Spot "Sorry" von Mercedes Benz . "Impossible Dream" von Honda belegte den 1. Platz in der Kategorie Importeure, "Versicherungsunfall" des Versicherungsdienstleiters DEVK gewann in der Kategorie Automotive.

Preisübergabe während des Pariser Autosalons

Die Entscheidung für Jury und Online-Nutzer war nicht leicht: 26 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 61 Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben autobild.de-Nutzer über 300.000 Bewertungen. "Erfolgreiche Werbung für Autos erzählt Geschichten und weckt Leidenschaft. Als Trendbarometer zeigt der AUTOSPOT, was Auto-Fans begeistert. Mit einer großen Resonanz bei autobild.de-Nutzern, Herstellern und Agenturen hat sich unser Preis als feste Instanz der Branche etabliert – ein deutliches Signal für unsere Partner, zusammen mit uns neue Werbeangebote zu entwickeln", so Stephan Fritz, der stellvertretende Anzeigenleiter AUTO BILD und autobild.de. 

Die Gewinner im Überblick

Die Preise der Fachjury unterteilen sich in die Kategorien Automobilhersteller, Importeure und Automotive und werden pro Kategorie in Gold, Silber und Bronze verliehen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.