Avensis für Japan

Heim zu Muttern

Avensis für Japan

— 12.03.2003

Toyota besinnt sich zurück

Toyota will sein in England hergestelltes Mittelklasse-Modell Avensis ab Herbst 2003 auch in Japan anbieten.

Lange haben sie gezögert, doch ab Herbst verkauft Toyota sein Mittelklasse-Modell Avensis auch in Japan. Bisher wurde das nur im englischen Werk Burnaston hergestellte Modell ausschließlich in Europa angeboten. Seit seiner Einführung 1997 wurde der Avensis rund 580.000 Mal verkauft. Die zweite Generation des Modells wird ab Ende März in Deutschland angeboten.

Bereits 1999 wurde der in Europa gebaute Toyota-Kleinwagen Yaris in Japan eingeführt. Dort erfreut er sich nach Herstellerangaben großer Beliebtheit. Eine weitere Produktentscheidung von Toyota erregte erst vor kurzem Aufsehen: Ab 2005 wird auch die Luxus-Marke Lexus des Toyota-Konzerns mit eigenständigen Modellen in Japan verkauft.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.