Aznom Mini Clubman Chateau

— 13.05.2008

Adel verpflichtet

Der edelste Weg Mini zu fahren führt derzeit über Italien. Dort hat der Karrosseriebauer Aznom den Mini Clubman neu eingekleidet. Der Chateau genannte Sonderling wird nur zwölf Mal aufgelegt.
ANZEIGE
Von Stephan Bähnisch Hier gewährt Aznom einen besonders exklusiven Eintritt durch die "Club-Tür" des Clubman: Die Italiener haben den Mini geadelt – mit einer Sonderedittion, die passend auf den Namen Chateau hört. Die Lackierung in Braun wird mit Stoßstangen, Seitenschwellern und einem Dach in edlem Gold aufgepeppt, dazu kommen Holzapplikationen als Einfassung der Rücklichter. Eben jenes Funier taucht auch im Kofferraum und im Interieur wieder auf, kombiniert mit edlem Leder und Alcantara. Auch die Außenspiegel sind in Holzoptik verkleidet. Abgerundet wird der Auftritt von 18-Zoll-Rädern mit verchromten Spreichenrädern und Reifen der Dimension 205/40, die mit dem verchromten Tankdeckel und der ebenfalls chromglänzenden Kühlergrill-Einfassung korrespondieren.
Weinregal der rasenden Art
Wein mal anders transportiert: Sechs Flaschen edles Gut finden Platz im ausgekleideten Fach unterm Ladeboden.
Wein mal anders transportiert: Sechs Flaschen edles Gut finden Platz im ausgekleideten Fach unterm Ladeboden.
Der Innenraum wird von einem großen Glasdach ins rechte Licht gesetzt, für den Kontrast zu Holz und Alcantara sorgen Chrom und Ornamente in braun auf beige aus feinstem Leder. Selbst der Drehzahlmesser wurde prominent eingekleidet. Als passende Ergänzung zum Schloss auf Rädern offeriert Aznom ein Set, bestehend aus einem Koffer und einer Tasche, die im ornamentverziertem Leder des Interieurs verpackt wurden. Kombiqualitäten der besonderen Art zeigt der Mini Chateau im Kofferraum: Dort finden unter einer Abdeckung aus Antik-Leder und Edelholz sechs Weinflaschen in eigens angefertigten Fächern Platz, eingefasst von Alcantara. Ob die edlen Tröpfchen im Preis enthalten sind, lässt Aznom ebenso offen wie den Endpreis des rollenden Gesamtkunstwerkes. Die zwölf Besitzer – denn mehr Exemplare soll es nicht geben – dürfen sich auf jeden Fall über eine Plakette mit ihrem Namen freuen, die im Innern des Mini Chateau angebracht wird.
Mehr zum Thema

Das große Kombi-Ranking - 02.02.2012

Wie viel Kombi gibt's fürs Geld?
Große Klappe, kleiner Preis: Welcher Kombi bietet den meisten Platz fürs Geld? autobild.de vergleicht 44 Kombi-Modelle. Als Basis für die Bewertung dienen Preis und Stauvolumen des Kofferraums. Kombi-Bestenliste

Lancia Ypsilon/Mini Clubman/Citroën C3: Vergleich - 04.08.2011

Groß im Auftritt, klein im Format
Lancia versucht es erneut: Ypsilon, der Kleinwagen mit dem Edelflair. Kann der Neue in seiner Rolle überzeugen? Ein Vergleich mit dem Mini Clubman und dem Citroën C3. Ypsilon vs. C3 und Clubman

Mini, Renault Clio, Citroën DS3: Test - 02.05.2011

Kleine Wirbelwinde
Citroën hat einen Ruf zu verteidigen: Der DS3, Auto des Rallye-Weltmeisters, fordert Renault Clio RS und Mini Clubman JCW heraus. Ein Vergleich der drei kleinen Asphaltraketen. Mini-Sportler
Bildergalerie

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 Kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Eingabe Ortskennzeichen: (z.B. HH für Hamburg)

Social Media

Diesen Artikel

Diesen Artikel

Artikel bewerten