Batman Tumbler Replik: Vorstellung

— 14.05.2013

Straßenzulassung fürs Batmobil

Der Tumbler rollt als Replik auf die Straße. Das Batmobil aus der Dark-Knight-Trilogie kommt mit 6,2-Liter-V8 und schafft mit seinen 2,5 Tonnen 160 km/h.

Der Tumbler – das treue Gefährt von Schauspieler Christian Bale in der Dark-Knight-Trilogie – rollt als Nachbau auf die Straße. Mit einem 400 PS starken 6,2-Liter-V8 soll das 2,5 Tonnen schwere Ungetüm immerhin 160 km/h schaffen. Geplant und finanziert wurde das Batmobil vom Team Galag, einer Gruppe junger reicher Männer aus England, Saudi-Arabien, Deutschland und den USA. Für umgerechnet knapp 1,2 Millionen Euro ließen sie das Replika von den Parker Brothers in Florida bauen. Dort wurde der Tumbler bereits mit Kennzeichen zur Erprobung auf der Straße gesehen. Seine offizielle Präsentation wird in London stattfinden. Danach soll er auf die europäischen Straßen losgelassen werden – wenn die Polizei mitspielt.

Die Autos von Batman




Zwar sind auch die Film-Versionen des Tumbler fahrbar, konnten ihre Leistung bisher aber nur auf der Rennstrecke zeigen. Ein Tumbler im normalen Straßenverkehr gab es bisher nicht. Allerdings sieht es für Hobby-Fledermäuse in Deutschland schlecht aus, da unsere Straßenregularien strenger sind, als die in den USA. Sehen Sie in der Bildergalerie mehr vom Straßen-Tumbler.

Groß, schwer oder gepanzert: Schwermetall bei autobild.de

Fotos: Sam Moores Photography

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige