Baumaschinen-Kalender: Heavy Equipment 2011

Hitachi EX1900-6 Miningbagger Hirschau, Deutschland LST XMB 5500 Demolator Abbruchschere Basel, Schweiz

Baumaschinen-Kalender: Heavy Equipment 2011

— 24.11.2010

Starker Auftritt

Nach dem Erstlingswerk 2010 präsentiert Bauforum24 jetzt den neuen Baumaschinen-Kalender "Heavy Equipment". Aufwendig produzierte Bilder lassen auch 2011 Monat für Monat Landschaft und Technik verschmelzen.

Spätestens seit dem Kalender "Heavy Equipment 2010" wissen wir, dass sich auch martialische Schwerstmetall-Technologie pittoresk in Szene setzen lässt. Kein Wunder also, dass sich das Erstlingswerk des Baumaschinen-Kalenders von Bauforum24 wie geschnitten Brot verkaufte. Und deshalb hat sich das Online-Portal für die Bau- und Baumaschinenbranche auch in diesem Jahr richtig ins Zeug gelegt. Das Ergebnis: "Heavy Equipment 2011"  ist noch schöner und noch kräftiger! Die Bilder sind allesamt von einer so skurrilen Ästhetik, dass auch Nicht-Baumaschinen-Fans an den zwölf Motiven kleben bleiben.

Kunst am Bau: Heavy Equipment Calendar 2010

Über 75.000 Kilometer hat das Team auf der Suche nach Motiven während der Foto-Produktion zurückgelegt. Auf drei Kontinenten haben sie die imposanten Baumaschinen und Landschaften dabei gefunden. Ein 17-tägiger Roadtrip durch die USA ging von New York bis Los Angeles. Während der Wohnmobiltour entdeckten sie unter anderem eine 113-Tonnen-Planierraupe von Caterpillar in Illinois, eine Asphaltwalze von Hamm im Grand Canyon und einen Super-Straßenfertiger von Vögele im Death Valley. Aber auch in Down Under war das Foto-Team unterwegs, um einen 800 Tonnen schweren Minenbagger, der mit einer Schaufelladung mal eben 47,5 Kubikmeter Erdreich bewegt, vor die Linse zu bekommen. Doch nicht nur die Reisen waren strapaziös, die aufwendige Bearbeitung der HDR-Fotos verschlang mehr als 300 Arbeitsstunden!

Spindfutter: Miss Tuning Kalender 2011

Der Jahreskalender im Großformat (70 x 50 cm) ist auf folienlaminiertem Hochglanzpapier gedruckt. Er kann ab sofort bei Bauforum24 zum Preis von 39,80 Euro bestellt werden. Auf der Seite baumaschinen-kalender.de finden sich neben der Bestellmöglichkeit auch Videos, Fotostrecken, Blogs und Hintergrundinfos zur Kalenderproduktion. Außerdem kann jedes Motiv, auch die begehrten 2010er Motive, als Poster bestellt werden. Wie die Ästhetik schwerer Maschinen mit faszinierenden Landschaften kombiniert wurde, sehen Sie in unserer Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung