Schwarzeneggers Unimog: Auktion

Bei Ebay: Schwarzeneggers Unimog

— 11.05.2016

Schwarzeneggers Ladenhüter

Einst war er Arnold Schwarzeneggers ganzer Stolz, inzwischen ist er ein Ladenhüter: Ein Spezial-Unimog von 1977 fand bei Ebay keinen Käufer – vielleicht wegen des Preises.

Da hat sich wohl jemand verkalkuliert. Ein Mercedes-Benz Unimog Baujahr 1977, der einst "Terminator" Arnold Schwarzenegger gehörte, ist bei einer Ebay-Auktion erneut ohne Käufer geblieben. Vielleicht lag es am Preis: Genau 330.980 Dollar (290.639 Euro) hatte der Verkäufer Texas Direct Autos aufgerufen. Viel Kies für einen Laster, der zwar als unkaputtbar gilt, aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Unimog U 430: Spezialanfertigung

Unimog U 430 Unimog U 430 Unimog U 430
Erst im September 2014 hatte der Ex-Gouverneur von Kalifornien seinen Geländegänger an einen US-Amerikaner veräußert und immerhin 208.250 Euro kassiert. Jetzt witterte der neue Besitzer offenbar ein fettes Geschäft mit dem spezial angefertigten Unimog U1300 SE 6.4. Allerdings hatte ein früherer Verkaufsversuch schon mal nicht funktioniert: Bei einer am 28. Januar 2016 ausgelaufenen Auktion fand Arnies 231-PS-Unimog keinen Käufer, der Artikel wurde wieder eingestellt.

Autogramm am Armaturenbrett

Unkaputtbar auch in schwerem Gelände: ein Markenzeichen des Unimog.

Der Pritschenwagen mit laut Ebay-Anzeige nur 1865 Meilen auf dem Tacho ist umfangreich ausgestattet. Auf der Pritsche wurde eine Sitzbank samt Sicherheitsgurten für drei Personen integriert. Außerdem hat das Auto neben einer Anlage zur Regelung des Reifendrucks auch eine Klimananlage sowie eine Rückfahrkamera an Bord. Für mehr Sicherheit und robustes Auftreten sorgen Überrollbügel und Bullenfänger. Beim Geländeeinsatz hilft eine elektrischer Seilwinde mit Fernsteuerung. Besonderes Schmankerl des Terminator-Unimogs ist ein Autogramm von Schwarzenegger auf dem Armaturenbrett.

Bei Ebay: Schwarzeneggers Unimog

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite