Bentley Azure (2011)

Bentley Azure (2011) Bentley Azure (2011)

Bentley Azure (2011)

— 30.04.2010

Bentley Cabrio für Superreiche

Bentley Azure: Der Name steht für absoluten Luxus unter den Cabrios. Und der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Wie er aussieht und was der Spaß kostet, lesen Sie hier.

Bentley arbeitet an einer Neuauflage des Luxuscabrios Azure. Der Viersitzer basiert auf der Plattform
des neuen Mulsanne. Standardantrieb des Bentley-Flaggschiffs ist wie in der Limousine ein Achtzylinder-Turbo mit 6,75 Liter Hubraum. Er leistet 550 PS und ist an eine moderne Achtstufenautomatik gekoppelt. Marktstart des Stoffdach-Cabrios ist im Sommer 2011, die Preise dürften bei rund 350.000 Euro beginnen. Damit wäre der offene Brite nochmal rund 60.000 Euro teurer als die Limousine Mulsanne. Und größer wird der Neue wohl auch, denn der Arnage-Thronfolger Mulsanne wuchs kräftig um 18 Zentimeter auf 5,55 Meter, der Radstand legte um 15 Zentimeter zu und soll den Passagieren noch mehr Raum spenden als der schon nicht bescheidene Vorgänger.

Hier geht es zum Bentley Mulsanne Fahrbericht

Trotz Türen und Hauben aus Alu bringt der Mulsanne 2585 Kilo auf die Waage. Seine Karosseriestruktur besteht aus Stahl, die Mechanik ist aus dem Vollen gefräst. Der Azure wird wohl wegen zusätzlicher Versteifungen für die Karosserie noch etwas schwerer.

Hier geht's zu unserem Cabrio-Special 2010!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.