Studie Bentley EXP 9F

Bentley Bermuda (2017): Vorschau

— 01.04.2016

Bentley baut ein PUV-Coupé!

Der Bentayga läuft super an, jetzt legt Bentley nach. Die Briten kündigen einen zweitürigen Baby-Bentayga namens Bermuda an – und schaffen damit die neue Gattung des Personal Utility Vehicles (PUV).

Der Bentley Bentayga ist der große Bruder des neuen Bentley Bermuda.

Mit dem Bentayga hat Bentley bereits das schnellste SUV der Welt geschaffen. Nun schiebt der britische Hersteller ein neues Luxusauto nach. Nach AUTO BILD-Informationen arbeitet Bentley an einem zweitürigen Baby-Bentayga, intern Bermuda genannt. Das SUV-Coupé will die Nobelmarke angeblich auf der Detroit Auto Show 2017 vorstellen. Damit schafft die britische Nobelmarke gleich eine völlig neue Fahrzeuggattung, das Personal Utility Vehicle (PUV).
Alle News und Tests zu Bentley

Zweisitzer in SUV-Höhe

Das zweisitzige PUV zielt auf Kunden, die den Luxus eines Coupés in Verbindung mit Fahrkomfort und der Höhe eines SUVs genießen wollen, sagte ein Bentley-Mitarbeiter, der nicht namentlich genannt werden wollte.

Bentley Bentayga (2016): Fahrbericht

Anders als der Bentayga ist das kleine PUV als Zweisitzer ausgelegt. Hinter den Sitzen bietet Bentley im Bermuda einen optionalen Champagner-Kühlschrank an, der aber nur vom Beifahrersitz aus erreichbar ist. Ganz Bentley-typisch nehmen die Insassen auf 22-fach verstellbaren Sitzen Platz, die mit feinstem Leder bezogen sind. Für Vortrieb sorgt der aus dem Bentayga bekannte W12 mit 608 PS, der das vergleichsweise leichte Mini-SUV zu einer echten Rakete machen dürfte. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit des Bentley Bermuda anders als beim Bentayga bei 275 km/h abgeregelt. Neueste Konnektivität wie Apple CarPlay und Android Auto werden selbstverständlich an Bord sein, erfuhr AUTO BILD. Den Informationen zufolge wird der Wagen 3,98 Meter lang und zum Preis von rund 90.000 Euro angeboten – viel PUV fürs Geld.

In eigener Sache: April, April!

Als Auto-Kenner haben Sie es sicher gleich gemerkt: Der Bentley Bermuda ist eine Erfindung von AUTO BILD. Willkommen im April 2016! Trotzdem: Wir finden, der Bentley Bermuda ist ganz schick geworden. Was meinen Sie, sollte Bentley ein Mini-SUV bauen? Es muss ja nicht gleich ein PUV sein ...

Hier noch ein Blick auf die Aprilscherze der Autohersteller. Viel Spaß damit!

Aprilscherze der Autobauer 2016


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.