Bentley Continental GTC — 26.09.2005

C wie Cabrio

Bentley macht die Familie komplett: Ende 2006 kommt die offene Version des Continental auf den Markt. Erste Fotos vom GTC.

Nach Continental GT und Flying Spur schickt Bentley Ende 2006 eine Cabrio-Version des Luxusrenners auf den Markt. Der Viersitzer erhält in alter Tradition ein Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe und wird von den 560 PS des bewährten Zwölfzylinders angetrieben. Bestückt mit Allradantrieb und Luftfederung soll der GTC bis auf 304 km/h beschleunigen.

Technische Details und Preise will die Volkswagen-Tochter erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben. Bis dahin hat längst ein weiteres Cabrio der Edelmarke sein Debüt gefeiert: Der neue Azure auf Basis des Arnage kommt bereits im Frühjahr 2006 und steht für "höchste Exklusivität und Luxus", während der Continental GTC "Stil und enorme Leistung" verkörpern soll.

Social Media

Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google übertragen und unter Umständen gespeichert.

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Bentley GTC Speed Gebrauchtwagen-Angebote

Bentley GTC Speed

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige