Bier & Brotzeit: IAA 2013

Bier und Brotzeit: IAA 2013

— 11.09.2013

Erfolge muss man feiern

Zum Ende der Pressetage treffen sich Medienvertreter und Aussteller der IAA zur Bier- und Brotzeit, dem traditionellen Abschlussevent des Axel Springer Auto Verlags.

Bier- und Brotzeit, das heißt: Mitten auf dem Frankfurter Messegelände werden alte Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Eine Gelegenheit, gemeinsam Zwischenbilanz zu ziehen und Erfolge zu feiern.

Travis Kang, Chef des koreanischen Reifenherstellers Nexen, feiert in diesem Jahr seine IAA-Premiere. Mit seinem 70 Jahre alten Unternehmen hat er ehrgeizige Pläne: Nexen soll binnen fünf Jahren in die weltweite Top 10 der Reifenmarken aufsteigen.

Überblick: Alle Stars der IAA 2013

Frank Essig, Director Marketing & Advertising beim Zulieferer Eberspächer wertet die Pressetage der IIAA als großen Erfolg, weil er viele Gespräche mit Entscheidern zu den Themen Abgasrreinigung und Wärmerückgewinnung führen konnte. "Mit den Innovationen zur CO2-Reduzierung bei Verbrennungsmotoren sind wir auf einem Topweg!"

Für Jörg Walz, Kommunikationschef Automotive bei Schaeffler stehen die Innovationen im Bereich Hybridtechnik und Elektromobilität ganz weit vorne. "Spannend für uns als Partner der Industrie sind die neuen Produkte, die nicht mehr nur noch zukunftsweisende Studien sind, sondern nun in den Alltag einziehen." Sein heimliches Messehighlight kommt aber noch: Ab Freitag wird der Schaeffler-Stand im Wüstenlook erscheinen. Dort steht dann das Wüstenrennauto AGM X6 und ein Fahrsimulator, bei dem IAA-Besucher gegen das Ergebnis von Armin Schwarz antreten. Der Gewinner wird mit dem Rallyechampion zum Baja 1000 nach Mexiko fliegen, eine der längsten und härtesten Rallyes der Welt.
Fotos: Lena Barthelmeß, Lena Barthelmeß

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.