BIZZ-Dealer auf Pro7

BIZZ-Dealer auf Pro7

— 13.09.2004

Wettbewerb im Gebrauchtwagenmarkt

Gewinnmaximierung beim Gebrauchtwagenkauf: Bei "BIZZ" auf Pro7 sollen zwei Kandidaten den optimalen Deal machen.

Das ist doch mal was: der Gebrauchtwagenmarkt als "Börsenspiel". Wie das funktioniert, zeigt Pro7 in seinem Magazin "BIZZ". Mit 2000 Euro Startkapital ausgestattet, treten ab 14.9.2004 (immer dienstags um 23.30 Uhr) zwei Kandidaten gegeneinander an, um innerhalb von fünf Wochen gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Wer am Ende den größten finanziellen Gewinn erzielt, ist der Sieger.

Die Protagonisten der "Kauf dich reich!" genannten Aktion könnten verschiedener nicht sein und versprechen einen harten Kampf um die Krone der Gebrauchtwagenkäufer. Auf der einen Seite der 35jährige Hobbyschrauber und Lebenskünstler mit dem vielversprechenden Namen "Limo", auf der anderen Seite "Daniel", 30, Jurastudent mit einem Faible für Luxuskarossen. So unterschiedlich die Vita, so verschieden die Strategien: Daniel verläßt sich auf sein Verhandlungsgeschick und seinen Charme, Limo hingegen setzt auf Autos mit kleinen Mängeln, die er eigenständig repariert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.