BMW 328i: Fahrbericht

Bilder: Fahrbericht BMW 382i Bilder: Fahrbericht BMW 382i

BMW 328i: Fahrbericht

— 17.11.2011

Die Power-Sänfte

Stark, schnell und doch völlig entspannt: BMW hat die sechste Generation des 3er vorgestellt. Einem ersten Fahrbericht folgte jetzt der erste Test des BMW 328i.

Im Februar 2012 kommt der neue BMW 3er, Zeit für eine erste Testfahrt: Kompakt und sportiv, die typischen 3er-Gene treten jetzt noch deutlicher hervor. Innen ist alles hochwertig, der 3er sitzt wie ein perfekt geschnittener Anzug. Auch hinten reicht der Platz, man fällt aber tief in den Sitz. Eine Sahneschnitte ist der 245 PS starke Vierzylinder-Biturbo. Kräftig und nachdrücklich schiebt er den 3er voran. Nur der Sound bleibt blass. Klasse ist die schnell und butterweich schaltende Achtstufen-Automatik.

Erster Test BMW 328i

Video: 3er BMW (2012)

Edel und sparsam

Locker und leicht geht's über die Landstraße, komfortabel auf der Autobahn voran. Per Knopfdruck ("Fahrerlebnisschalter") werden Motor, Lenkung und Fahrwerk schärfer oder milder. Preis ab 35.350 Euro. Der 245-PS-Benziner mit Automatik kostet 39660 Euro. Fazit: Fast perfekt. Obwohl agil und stramm wie gewohnt, schwebt der 3er sänftengleich über die Straße.

Erster Vergleich BMW 3er gegen Audi A4

Autor: Axel Sülwald

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.