BMW 335i Coupé: Fahrbericht

BMW 335i Coupé 2010: Fahrbericht

— 13.03.2010

3er einfach geladen

BMW hat das 3er Coupé frisch gemacht. Dabei wurde dem Topmodell 335i doch glatt ein Turbolader geklaut! Schlimm? AUTO BILD SPORTSCARS ist das 306 PS starke 335i Coupé schon gefahren.

Kunden von BMW 3er Coupé (und auch dem Cabrio) dürfen sich über das erste umfangreiche Facelift freuen. Die Linie der Dreitürer wirkt durch leicht verlängerte Überhänge noch gestreckter. Doch was ist neu? Unter anderem ein neuer Reihensechszylinder mit "nur" noch einem Turbolader bei weiterhin 306 PS Leistung, Direkteinspritzung und Valvetronic. Dazu gibt es neue Front- und Heckschürzen, eine neue Motorhaube, eine breitere BMW-Niere, eine neue Fahrwerksabstimmung sowie mehr Lackfarben und frische Sitzstoffe. Der 3,0-Liter große Reihensechser geht trotz des Verlusts von einem Lader bärig zur Sache, auch die Klangkulisse hat deutlich dazugewonnen.

Alle News und Teste zum BMW 3er

Dank neuer Dämpfer schluckt die Federung besonders kurze, harte Stöße viel besser als zuvor, das Plus an Komfort geht aber nicht auf Kosten der Agilität. Das optionale Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (2400 Euro) ist fast schon ein Muss, schnalzt die Gänge blitzschnell hoch und runter und sorgt damit für noch bessere Verbrauchswerte. Das überarbeitete Coupé glänzt nicht nur in Sachen sportlicher Eleganz und Komfort, auch beim Verbrauch kann es punkten. Der neue Single-Turbomotor mag vielleicht am Stammtisch verlieren, in der Praxis verbraucht er aber 1,1 Liter weniger Kraftstoff. 8,4 Liter im Schnitt sollen reichen. Billig ist der Spaß immer noch nicht: der 335i kostet mindestens 46.150 Euro, wer zum Allradantrieb xDrive greift, muss noch mal 2600 Euro berappen.

Rückblick: So fährt sich das BMW 335i Coupé mit Doppelturbo!

Autor: Lars Zühlke

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.