BMW 5er GT: Preis Facelift 2013

BMW 5er GT Facelift 2013 BMW 5er GT Facelift 2013 BMW 5er GT Facelift 2013

BMW 5er GT: Preis Facelift 2013

— 27.05.2013

Das kostet der neue 5er GT

BMW renoviert den 5er GT und nennt Preise. Allerdings bedeutet das Facelift 2013 vor allem Feinschliff im Detail. Der Kofferraum wächst.

Als der BMW 5er GT 2009 auf den Markt kam, schieden sich die Geister über den Mix aus Kombi und Limousine zum Coupépreis. Aber der Erfolg heiligt die Mittel und mit einem überschaubaren Facelift wertet BMW den Gran Turismo nun weiter auf. Preise gibt es auch bereits, das günstigste Modell ist der 520d mit 184 PS ab 49.600 Euro. Wer Benziner fahren will, muss für den 306 PS starken 535i mindestens 59.700 Euro anlegen. Zur Optik: Ein neuer Lufteinlass betont die Frontpartie des Crossover. Die nach hinten verlängerte Kofferraumklappe lässt das gesamte Fahrzeug flacher erscheinen. Ein zusätzlicher Effekt der neuen Konturen ist das um 60 Liter auf 500 Liter erweiterte Gepäckraumvolumen.

Facelift 2013: BMW 5er und 5er Touring

Die nach hinten verlängerte Kofferraumklappe lässt das gesamte Fahrzeug flacher erscheinen.

Die Heckansicht wird von stärker horizontal gegliederten und dreidimensional modellierten Flächen bestimmt. Dazu bekommen die zweigeteilten Heckleuchten eine neue Kontur. Ihre horizontale Ausrichtung wird durch die auf zwei LED-Lichtbänke konzentrierte Leuchtengrafik unterstrichen. Was bleibt, ist der bequeme Einstieg vorn durch die hochgelegten Sitze. Auch hinten geht es luftig zu: Die Fondsitze können um 73 Millimeter nach vorn verschoben werden, die Lehnenneigung lässt sich um 33 Grad variieren. Eine hinter den Fondsitzen angeordnete Trennwand folgt in entriegeltem Zustand den Bewegungen der Sitze in Längsrichtung. So lässt sich das Gepäckraumvolumen von 500 auf 650 Liter vergrößern. Die Fondsitzlehne ist im Verhältnis 40:20:40 teilbar, das maximale Stauvolumen beträgt 1750 Liter. Die Heckklappe lässt sich nicht nur zweiteilig öffnen, sondern schwingt mit dem Wink eines Fußes unterm Auto auch elektrisch auf und zu. Bei den Assistenzsystemen legt BMW nochmals nach und bietet alles, was gut und teuer ist.
Getriebe Zylinder Hubraum cm3 Leistung PS Verbrauch kombiniert/l Preis in Euro
Benziner-Modelle
535i Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2979 cm3 306 8,2 59.700
535i xDrive Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2979 cm3 306 8,5 62.300
550i Automatik-Getriebe 8-Gang 8-Zylinder 4395 cm3 450 9,2 77.900
550i xDrive Automatik-Getriebe 8-Gang 8-Zylinder 4395 cm3 450 9,6 80.500
Diesel-Modelle
520d Automatik-Getriebe 8-Gang 4-Zylinder 1995 cm3 184 5,5 49.600
530d Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2993 cm3 258 5,8 57.800
530 xDrive Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2993 cm3 258 6,2 60.400
535d Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2993 cm3 313 5,9 64.600
535d xDrive Automatik-Getriebe 8-Gang 6-Zylinder 2993 cm3 313 6,4 67.200

Fahrbericht: BMW ActiveHybrid 5

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.