BMW 7er LWB Erlkönig

BMW 7er LWB: Erlkönig

— 18.08.2014

Erli-Pilot tickt aus

Den Erlkönig-Jägern ist der neue BMW 7er als Langversion ins Netz gegangen. Ein Testfahrer von BMW war darüber wirklich "not amused".

Eigentlich führen sie eine Art Symbiose: Testfahrer und Erlkönig-Jäger. Man fährt und lässt fotografieren. Bei der Begegnung der Fotografen mit dem neuen BMW 7er als Langversion (Long Wheel Base LWB) kam es dagegen fast zu Handgreiflichkeiten. Nachdem der Fotograf sich an die beiden Luxus-Prototypen heftete und auch bei einem Stopp das Objektiv stets auf die beklebten Wagen richtete, wurde einer der Testpiloten sauer: "Sie dürfen nicht die Autos fotografieren ohne meine Erlaubnis", sagte der er und fing an, den Erlkönigjäger zu schubsen.

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 125

Der Mann an der Kamera verwies auf öffentliche Straßen und wollte den Namen des rüden BMW-Mitarbeiters wissen – ohne Erfolg. Schließlich fahren die gestreckten Siebener wieder los – allerdings nicht, ohne dem Kameramann noch mal gefährlich nahe zu kommen. Die Bilder des gestreckten BMW-Flaggschiffs haben es schließlich doch noch auf Youtube geschafft.

Stichworte:

Luxuslimousine

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung