BMW Art Cars: Ausstellung

BMW Art Car- Ausstellung BMW Art Car- Ausstellung

BMW Art Cars: Ausstellung

— 22.07.2011

Bayerische Motoren-Werke

Selten sind sie alle zusammen. Noch bis 25. September 2011 können die BMW Art Cars in ihrem "Heimatmuseum" in München besichtigt werden. Parallel bietet BMW nun auch einen virtuellen Rundgang im Internet an.

Die BMW Art Cars: 17 namhafte Künstler erschufen in den vergangenen 35 Jahren aus BMW-Fahrzeugen Kunst auf vier Rädern – Art Cars eben. Zuletzt hat Jeff Koons seine wertvollen Spuren auf einem BMW M3 GT2 hinterlassen. Die Kunstwerke der vergangenen Jahrzehnte entstammen dem Rennsport und der Serie, sind Limousinen, Coupés oder Roadster. Dass alle Fahrzeuge zusammen ausgestellt werden, ist selten der Fall. Normalerweise sind die rollenden Kunstgegenstände verstreut und werden in verschiedenen Museen rund um den Globus gezeigt. Bis zum 25. September 2011 können Fans von Kunst und Autos die von Künstlerhand erschaffenen Automobile im BMW Museum in München bewundern.

Alle News und Tests zu BMW

Bildergalerie

BMW Art Car- Ausstellung BMW Art Car- Ausstellung BMW Art Car- Ausstellung
Wer zur Besichtigung nicht extra nach München reisen möchte: Im Internet gibt es einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung. Unter www.bmw-artcartour.com gibt es einen umfassenen Überblick zur Entstehung der Sammlung und zu den einzelnen Fahrzeugen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.