BMW auf der Tokyo Motor Show 2011 — 15.11.2011
Im Zeichen des Öko-5ers
BMW stellt den ActiveHybrid 5 auf der Tokyo Motor Show 2011 als Weltpremiere vor. Der Bayer mit Doppelherz vereint die Leistungen eines Sportlers mit dem Verbrauch eines Kleinwagens.
Überblick: Die Stars der Tokyo Motor Show 2011
Der Antrieb ermöglicht rein elektrisches Fahren mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h, beschleunigt den ActiveHybrid 5 in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und begrenzt den Durst auf Durchschnittswerte zwischen 6,4 und 7,0 Liter auf 100 Kilometern sowie den CO2-Ausstoß auf 149 bis 163 Gramm pro Kilometer. Wer sich über die Toleranz beim Verbrauchswert wundert: Es hängt von den montierten Reifen ab, wie viel der Spar-Fünfer schluckt. Im Schubbetrieb kann der 5er-Hybrid bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h in den Segel-Modus versetzt werden. Dafür wird der Benzinmotor von der Antriebswelle abgekoppelt und abgeschaltet, alle anderen sicherheitsrelevanten Systeme – zum Beispiel die Bremsen – bleiben dagegen aktiv. Bei der Ausstattung entspricht der ActiveHybrid 5 dem Serien-Fünfer und kann mit allem Schnickschnack ausgestattet werden, den die Preisliste hergibt. Außerdem zeigt BMW in Tokio unter anderem den neuen 1er, das 6er Coupé und den ActiveHybrid 7.
Überblick: Alle News und Tests zum BMW 5er
BMW 5er (Typ F10): Ausführliches PDF-Dossier auf 40 Seiten
Das BMW 5er-Dossier enthält viele Versionen, Ausstattungen, Motoren und alle Erfahrungen und Testergebnisse, die wir mit der Münchener mittleren Oberklasse in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Jetzt als PDF downloaden.







































Kommentar verfassen