Bilder: BMW-Erlkönige 2012

BMW-Erlkönige 2012

— 05.01.2012

Die volle BMW-Packung

BMW ist fleißig wie noch nie: Elektro-Revoluzzer, M-Kracher oder Lückenfüller – alle passenden Erlkönige sind bereits unterwegs. Und autobild.de zeigt sie hier.

BMW 3er GT, BMW M6 Cabrio, BMW i8, BMW i3 und BMW 4er Cabrio – es wird eng auf den Erlkönig-Teststrecken von BMW. Warum? Weil die Münchner mit Volldampf in Richtung Zukunft marschieren. Allen voran die beiden Elektro-Revoluzzer i3 und i8. Ersterer wird als Serienmodell rund 1200 Kilo wiegen und 2013 in die freie Asphalt-Bahn entlassen. Ein paar Kilo extra kommen noch dazu, wenn der BMW i3 mit optionalem Range Extender (Reichweitenverlängerer) bestellt wird. Dann sorgt ein turboaufgeladener Dreizylinder-Benziner dafür, dass der Elektromotor über der Vorderachse auch nach den 160 Kilometern reiner Elektro-Reichweite immer noch genug Saft für den Antrieb der Hinterräder hat.

Überblick: Alle News und Tests zu BMW

Bildergalerie

Erlkönig BMW Elektro-Limousine BMW i3 und i8 BMW i3
Eine ganze Ecke flotter wird der i8 unterwegs sein, der sich aktuell für sein Serien-Debüt 2014 warm rollt. Elektro- und Verbrennungsmotor des Elektro-Flachmanns kommen gemeinsam auf 354 PS und schieben den 1480 Kilogramm schweren ihn in 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Normverbrauch laut BMW: 2,7 Liter auf 100 Kilometern. In Sachen Höchstgeschwindigkeit gibt's keinen Elektro-Kompromiss: 250 km/h sind locker drin, wobei der E-Renner dann in den Begrenzer rennt. Der Sommer 2012 wird dann für M-Fans heiß. Im Juni 2012 startet der neue BMW M6, zunächst als Cabrio (F12) und kurz darauf als Coupé. Überraschungen sind mit Blick auf den nur noch dezent verklebten Erlkönig kaum zu erwarten. Feinste M-Ware eben. Der Antrieb stammt 1:1 vom noch frischen BMW M5. Das M6 Cabrio wird also mit einem V8-Biturbo aus dem Stall galoppieren.

Alle BMW-Erlkönige des Jahrgangs 2012 finden Sie oben in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.