BMW i3 als Geldautomat in Polen

BMW i3 als Geldautomat in Polen

— 06.05.2015

Geldautomat auf Rädern

Marketing-Gag oder die Bank der Zukunft? Die polnische Idea Bank hat BMW i3 zu mobilen Geldautomaten umgerüstet. Wer Kohle einzahlen möchte, kann per App einen rufen.

Per App kann der mobile Einzahlautomat der Idea-Bank gerufen werden.

Mit einem Packen Geld durch die Stadt laufen? Keine gute Idee. Geschäftsleute in Warschau müssen dies aber nicht mehr tun: Die polnische Idea Bank hat einige BMW i3 zu rollenden Geldautomaten umgerüstet! Wer Kohle auf sein Konto einzahlen möchte, muss nur per App einen davon rufen.  Wie ein Werbevideo zeigt, kommt der ebenso umweltgerechte wie gepanzerte BMW i3 flugs auf Kommando angerollt und lässt die rechte Seitenscheibe herunter. Dahinter verbirgt sich ein ganz normaler Geldautomat – der allerdings leider kein Geld ausspuckt, sondern nur welches einzieht. Das verrät auch die Aufschrift: "Mobilny Wplatomat", mobiler Einzahlautomat, steht auf dem Banko-i3.

Alle Infos zum BMW i3

BMW i3 BMW i3 BMW i3
Das ist lustig, laut der Bank aber viel mehr als nur ein Marketing-Gag: "Unternehmer, die ihre Einkünfte persönlich zur Bank oder einem stationären Geldautomaten bringen, verschwenden Zeit und Geld", soll Dominik Fajbusiewicz von der Idea Bank laut "Die Welt" dem britischen "Daily Mirror" gesagt haben. Der Gang koste etwa eine Stunde. Außerdem sei es viel sicherer, die Einnahmen direkt vor Ort einzuzahlen und nicht mit sich herumzutragen. Noch sind die rollenden Geldautomaten ausschließlich in Warschau unterwegs. Laut "Welt" will die Idea Bank diesen Service aber auch zeitnah in anderen Städten anbieten. Cool.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.