BMW i3 im Spaghetti-Look

BMW i3 im Spaghetti-Look

— 05.07.2016

Nur gucken, nicht probieren!

Der Künstler Maurizio Cattelan hat einen BMW i3 mit einem Foto von Nudeln in Tomatensoße folieren lassen. AUTO BILD verrät, warum!

Den BMW i3 hat ein Künstler für das Fotofestival im französischen Arles (bis 25. September 2016) gestaltet.

Die Kunstmarke "Toilet Paper" hat einen BMW i3 im Spaghetti-Look gestaltet. Für das Fotofestival im französischen Arles (noch bis 25. September 2016) wurde das Elektroauto mit der Detailaufnahme von Nudeln in Tomatensoße foliert. Hinter dem sonderbaren Look des i3 steckt der Künstler Maurizio Cattelan, einer der Gründer von "Toilet Paper". Für sein Spaghetti-Auto gibt sich der selbstironische Künstler selbst fünf Sterne und sagt: "Das ist bei Weitem das beste Spaghetti-Auto, das ich jemals probiert habe! Die ganzen Jahre der Perfektionierung zahlen sich definitiv aus! Absolut fantastisch!" Neben dem Design für das Elektroauto hat Catellan zum Beispiel eine Toilettenschüssel aus Gold für das Guggenheim-Museum in New York angefertigt.
Alle Infos zum BMW i3

BMW: "Spaghetti-Auto ist kein Art Car"

BMW ist bereits seit 1975 in der Kunstszene aktiv: Seitdem gibt es die BMW Art Cars. Künstler gestalten einzelne Fahrzeuge, die in der Regel einmal auf der Rennstrecke zum Einsatz kommen. Der BMW i3 im Spaghetti-Design zählt nicht zu den BMW Art Cars, erklärt der Hersteller: Nach dem Festival kommen die Spaghetti wieder runter.

BMW i3 im Spaghetti-Look

Wie die Profis ein Auto folieren

Autor: Katharina Berndt

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.