Acht Autos für Mutti

BMW i3, Smart, Renegade & Co.: Kaufberatung

— 14.04.2015

Das beste Auto für Mutti

Ein Auto für Mutti? Gar nicht so einfach, soll ja auch passen. Acht AUTO BILD-Redakteure geben ihre ganz persönlichen Empfehlungen.

Fahren in der Sandgrube muss ja nicht sein, aber hoch zu sitzen, steht bei Müttern immer hoch im Kurs.

Nanu, ist denn schon Muttertag? Oder haben die AUTO BILD-Redakteure eine Gehaltserhöhung bekommen? Weder noch. Muttertag ist erst am 10. Mai, mehr Geld leider nicht absehbar. Macht aber nichts. Wir haben uns trotzdem mal überlegt, welches Auto wir unseren Müttern gern schenken würden. Acht Schreiber auf der Suche nach dem Mama-Mobil. Das Ergebnis zeigt: Halbwegs bezahlbar sollte es schon sein, ansonsten findet sich hier vom kompakten SUV bis zum frechen City-Zwerg eine ziemlich bunte Mischung. Wobei immer im Vordergrund steht, die zumeist älteren Damen auf möglichst einfache Art und Weise mobil zu machen. Schließlich lieben wir nicht nur Autos, sondern vor allem unsere Muttis. Und das nicht nur am Muttertag.

Welche Autos die AUTO BILD-Redakteure ihren Müttern schenken würden, sehen Sie in der Bildergalerie.

Acht Autos für Mutti

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.