BMW M-Performance-Zubehör

BMW M5 Limousine Heckansicht Titan-Auspuffanlage BMW M5 Limousine M-Performance-Heckspoiler BMW M5 Limousine mit M-Performance-Auspuff und Carbon-Blenden

BMW M Performance-Zubehör

— 14.10.2013

Renn-Accessoires für die Straße

BMW bietet für die Modelle M5, M6 Coupé, M6 Cabrio und M6 Gran Coupé ab sofort ein umfangreiches Angebot an M-Performance-Zubehör zum Nachrüsten an.

BMW stellt sein neues Programm an M-Performance-Zubehör vor. Die Tuning-Komponenten sind für die M-Modelle 1er M Coupé, M3, M5, M6 Coupé, M6 Cabrio und M6 Gran Coupé sowie X5 M und X6 M bestimmt. Für den BMW M5 und alle Varianten des M6 bietet die M GmbH nun ein Schalldämpfer-System an, das in Kooperation zwischen BMW und Auspuffspezialist Akrapovič entwickelte wurde. Die Sportabgasanlage ist vollständig aus Titan gefertigt. Neben einem "kraftvolleren Sound" soll die Titan-Anlage weitere Vorteile bieten: BMW nennt hier eine außerordentliche Hitzebeständigkeit sowie Korrosionsresistenz und das geringe Gewicht. Gegenüber der serienmäßigen Abgasanlage sollen mehr als zehn Kilogramm eingespart werden.

So kommt das neue BMW 4er Cabrio

Das Display im M-Performance-Lenkrad zeigt Gangwechsel-Signale sowie Längs- und Querbeschleunigungswerte und Rundenzeiten an.

Die vier sichtbaren Endrohre lassen sich auf Wunsch mit Carbon-Blenden in Szene setzen. Passend dazu bietet BMW einen M-Performance-Heckspoiler und den M-Performance-Heckdiffusor in Carbon-Ausführung an. Größter Blickfang dürften aber die optionalen M-Zierstreifen in Blau und Rot sein. Zusätzlich gib es eine schwarze M-Performance-Folie für die Seitenschweller und Spiegelkappen in Carbon. Die Liste des M-Performance-Zubehörs setzt sich im Innenraum mit dem M-Performance-Lenkrad fort. Das Alcantara-Lenkrad besitzt auf der 12-Uhr-Position ein in den Lenkradkranz integriertes Display. Dort kann man sich unter anderem Gangwechsel-Signale sowie Längs- und Querbeschleunigungswerte anzeigen lassen. Darüber hinaus können dort Rundenzeiten in Minuten, Sekunden und Hundertstelsekunden dargestellt und gespeichert werden. Weiterhin ist eine Carbon-Blende für den Gangwahlschalter des Doppelkupplungsgetriebes erhältlich, sowie Interieurleisten in Carbon, eine Edelstahl-Pedalerie und BMW-M-Performance-Fußmatten.

Die Turbo-Lader: Tesla Model S gegen BMW M5

Gangwahlschalter und Teile der Mittelkonsole lassen sich in Carbon einkleiden.

Erstmals bietet BMW im Rahmen des M-Performance-Zubehörs seine Carbon-Keramik-Bremsanlage an. Die im Vergleich zur Serienbremse knapp 20 Kilogramm leichtere Anlage ist in Verbindung mit den 20 Zoll großen M-Alurädern erhältlich. Die Bremsscheiben messen 410 Millimeter an der Vorderachse und 396 Millimeter an der Hinterachse im Durchmesser. Zur Übertragung der Verzögerungskräfte werden eine 6-Kolben-Festsattelbremse vorn und eine Einkolben-Faustsattelbremse hinten miteinander kombiniert. Bisher mussten Kunden beim Neuwagenkauf das entsprechende Kreuzchen machen, um in den Genuss der Carbon-Keramik-Bremse zu kommen. Nun lässt sich das System auch nachrüsten. Zu erkennen gibt sich die Carbon-Keramik-Bremse an goldfarbenen Bremssätteln. Vertrieb und Einbau aller genannten Komponenten erfolgen über das BMW-Händlernetz. Die Preisliste des aktuellen M-Performance-Zubehörs finden Sie hier.

BMW M-Performance-Zubehör

BMW M5 Limousine mit M-Performance-Zubehör BMW M5 Limousine Heckansicht Titan-Auspuffanlage BMW M5 Limousine M-Performance-Heckspoiler

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.