BMW M3 DTM (2012)

Bilder: BMW M3 DTM (2012) Bilder: BMW M3 DTM (2012)

BMW M3 DTM (2012)

— 21.06.2011

So gut wie fertig

Mitte Juli 2011 stellt BMW im Münchner Olympiastadion den fertigen M3 für die DTM-Saison 2012 vor. Der soll den Platzhirschen aus Ingolstadt und Stuttgart gewaltig Paroli bieten.

(dpa/lh) Die DTM-Platzhirsche aus Stuttgart und Ingolstadt bekommen Konkurrenz. Beim Speedfestival am 16. und 17. Juli 2011 im Münchner Olympiastadion wird BMW der Öffentlichkeit den M3 DTM vorstellen, der in der Saison 2012 beim Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) Mercedes und Audi Paroli bieten soll. Der Weg vom Reißbrett auf die Rennstrecke sei nahezu abgeschlossen, so Jens Marquardt, der am 1. Juli die Nachfolge von BMW-Sportdirektor Mario Theissen antritt. "Die Entwicklung des M3 DTM verläuft bisher planmäßig", erklärte Marquardt am 21. Juni 2011 in München. Ob er dann so aussieht, wie er 2010 von unseren Lesern Tim Bourdon und Jonas Meder für einen Designwettbewerb von AUTO BILD MOTORSPORT entworfen wurde (siehe Bildergalerie), bleibt abzuwarten.

IAA 2011: Alle Infos und Fotos zum neuen BMW M5

Blick in die Zukunft: Ab 2012 mischt auch BMW in der DTM-Serie mit.

Denn auf dem Asphaltkurs im Olympiastadion wollen auch die Autos von Mercedes und Audi zeigen, was Konkurrenten und Fans in der kommenden Rennserie erwartet. "Gerade vor dem Haus von BMW wollen die beiden natürlich zeigen, wo der Hammer hängt", so DTM-Chef Hans Werner Aufrecht. 30.000 Karten sind für das PS-Spektakel bereits verkauft. 16 Autos fahren im K.o.-System um den Sieg. "Das ist DTM zum Anfassen", sagt Martin Tomczyk. Der Rosenheimer Audi-Pilot führt derzeit die Gesamtwertung der DTM an. Und möglicherweise noch lange nicht alles. Denn auch Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel oder Mark Webber sollen mit einem Red-Bull-Boliden einige Demorunden im Olympiastadion drehen.

Mehr zu DTM und Co: Motorsport bei autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.