BMW M3 E92 von Lumma

BMW M3 E92 von Lumma BMW M3 E92 von Lumma

BMW M3 E92 von Lumma

— 14.06.2007

LumM(3)a

Horst Lumma zieht dem neuen BMW M3 noch vor dem eigentlichen Verkaufstart dickere Hosen an. Nach den spektakulären CLR 600 und CLR 500 RS ein weiterer heißer Coup.

Es gibt Bodykits und es gibt Lumma. Seit geraumer Zeit definiert die Winterlinger Tuningschmiede einen Style, den man getrost in die Extrem-Schublade packen kann. Mit interessanten und aggressiven Formen wird jede Neuerscheinung aus München in ultimative Optik gehüllt. Das allerdings ohne fremd oder gar überdreht zu wirken. Nach der Bombe CLR 600 in Orange und dem jüngeren Bruder CLR 500 RS, ist jetzt der neue BMW M3 an der Reihe. Über die Bezeichnung des Lumma-M3 können wir bisher nur spekulieren. Tatsachen gibt es aber schon jetzt – und schwarz auf weiß: geänderte Frontschürze mit enormen Lufteinlässen, passende Seiteschweller, knackige Heckpartie inklusive Diffusor-Optik samt Lumma-Sportauspuff! Die Heckklappe mit dem integrierten Spoiler ist, wie die Motorhaube, aus superleichtem Karbon-Cevlar. Glanzpunkt des weißen Diamanten sind die Felgen. Hier sollen laut Lumma mindesten 20-Zöller zum Einsatz kommen. Über etwaige Änderungen am Motor liegt noch der Mantel des Schweigens. Wir ahnen aber, dass die Lumma-Ingenieure dem Serien-V8 mit 420 PS gehörig den Marsch blasen werden.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.