BMW M3: Tuning von Edo Competition

BMW M3 edo competition Vorsteiner BMW M3 edo competition Vorsteiner schräg vorne BMW M3 edo competition Vorsteiner Alufelge

BMW M3: Tuning von Edo Competition/Vorsteiner

— 13.08.2013

Limitierter Breitbau-BMW M3

Vorsteiner steht für krasse Umbauten, die aber gerne der Heimat USA vorbehalten bleiben. Edo Competition macht hiesigen M3-Fahrern jetzt Vorsteiners Bodykit in einer Kleinserie zugänglich.

Der Vorsteiner-Breitbau im Ami-Style für den BMW M3 war bisher dem amerikanischen Kontinent vorbehalten; deutsche Fans konnten nur von ihm träumen. Edo Competition hat das geändert: Die Ahlener importierten das Body-Kit des US-Tuners und setzten eine Kleinserie von gerade einmal 40 Stück auf. "GTRS5 Wide Body Kit": Da stecken alle notwendigen Kürzel drin, die für Sport und  Dynamik stehen. Das Kit pfeift genauso wenig auf Zurückhaltung: Flügel hier, Luftöffnungen dort, und dazu ein ordentliches Plus in der Spurbreite. Aber der M3 kann es sich auch leisten, denn schon werksseitig bietet der 4-Liter-V8 potente 420 PS. Also warum nicht zeigen, was man hat? Der komplette Breitbau wurde aus Kohlefaser gefertigt und lässt den Serien-M3 dagegen bieder wirken: Die großen Kühleröffnungen vorne lassen den Bayern zum gefräßigen Monster werden.

BMW M3: Tuning von Edo Competition

BMW M3 edo competition Vorsteiner schräg hinten BMW M3 edo competition Vorsteiner BMW M3 edo competition Vorsteiner schräg vorne
Sein Lieblingsfressen: Porsche, Mercedes AMG und Co. Über weitere Schlitze in der Motorhaube wird der Big Block zusätzlich zwangsbeatmet. Hinten zeigen sich unter dem großen Diffusor, natürlich auch aus Carbon, vier Endrohre der neuen Abgasanlage mit Klappensteuerung. Unter den neu geformten, deutlich breiteren Kotflügeln setzt Edo Competition noch einen oben drauf: Fette schwarz-matte 20-Zöller namens "VS-32" ziehen den BMW ordentlich in die Breite. Nicht nur breiter, sondern auch tiefer ist aber das Motto: Das KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 sorgt nicht nur für schönere Proportionen, sondern zugleich auch für eine bessere Straßenlage. Apropos besser: Leistung will auch gestoppt werden. Daher bietet Edo zur besseren Verzögerung auch größere Not-Anker der Marke Brembo.

Tuning: Extreme Breitbauten

Extreme Breitbauten Extreme Breitbauten Extreme Breitbauten

Autor: Alexander Koch

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.